News HTCs operatives Geschäft fährt weiter Verluste ein

Tulol schrieb:
Das genörgel um den festen Akku kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum man einen fix verbauten Akku vorzieht, anstatt eines Austauschbaren.
Fix steht, dass die meisten einen Austauschbaren Akku haben möchte, für alle anderen ist es irrelevant, ob der Akku austauschbar ist oder nicht.

Tulol schrieb:
Und es ist unbeschreiblich angenehm wenn das ding dauernd runterfällt aber nix abfällt oder sich löst.
Ist natürlich sehr angenehm, wenn das Smartphone herunterfällt...Da hab ich eher andere Sorgen, als würde es in mehrere Teilen sich löst. :rolleyes:

Wenn der fix verbaute Akku und der fehlen microSD Slot doch so super ist, warum verkauft sich das HTC One so viel schlechter als ein Galaxy S4?

Welche Vorteile hat man den bei einem fehlenden microSD Slot und fix verbauten Akku? Außer, dass man 100€ mehr zahlen muss, damit man doppelt so viel Speicher haben möchte. Die Hersteller profitieren ja von solchen Dingen, aber nie der Konsument.

Mich wundert es eh nicht, dass HTC solche Probleme hat.
Updatepolitik ist ziemlich schlecht geworden bzw. das Image durch das Desire HD stark angekratzt.
Die vielen Modelle die 2012 rausgebracht wurden haben viele Besitzer verärgert.
sowie für manche der fixe Akku, sowie kein microSD-Slot...


Hoffentlich verbaut HTC beim One+ wieder einen microSD-Slot,einen austauschbaren Akku und als Goole Edition im ONE Design. Dann werd ich mir eventuell das One+ holen. Ansonsten wirds ein Nexus 5, das kompensiert sich zumindest beim Preis wieder, dass es kein microSD Slot hat.
 
Sylar schrieb:
Wenn der fix verbaute Akku und der fehlen microSD Slot doch so super ist, warum verkauft sich das HTC One so viel schlechter als ein Galaxy S4?

Welche Vorteile hat man den bei einem fehlenden microSD Slot und fix verbauten Akku? Außer, dass man 100€ mehr zahlen muss, damit man doppelt so viel Speicher haben möchte. Die Hersteller profitieren ja von solchen Dingen, aber nie der Konsument.

Mich wundert es eh nicht, dass HTC solche Probleme hat.
Updatepolitik ist ziemlich schlecht geworden bzw. das Image durch das Desire HD stark angekratzt.

1. Teil: Image, Werbung besonders deren nutzlosen Softwaregimmicks

2. Teil: Preise waren bei beide zu hoch und Samsung greift beim Speicher mehr zu.

3. Teil: welche Update Politik ist besser? Samsung, die keine Bugs richtig schließen können oder keine Verbesserungen derer Apps bringt?
 
deagleone schrieb:
@Helmpflicht
Unter vorgehaltener Hand ein ganz klares.... das HOX wird zu 99.9% kein Major update mehr erhalten, hat ja aber auch schon zwei Jährchen auf dem Buckel
Ja schon, ich finde auch, dass das HOX seine Updates bis jetzt schön zügig erhalten hat. Aber zum einen hat HTC dieser freiwilligen 18-monatigen Updategarantie von Google zugestimmt und zum anderen hat das S3 auch schon 4.3 bekommen. Und S3 und HOX erschienen ja nun fast gleichzeitig und waren ähnlich teuer.

JamesFunk schrieb:
Manche Sachen entdeckt man erst nach Wochen, andere erscheinen einem beim Wechsel von einem auf den anderen Hersteller als "schlecht", nur weiul sie ungewohnt sind.
Beispiel: der Zurückbutton ist links statt rechts von der Hometaste.
Das meinst du aber als Beispiel pro HTC oder? Bei Browsern war der Zurückbutton immer schon links, auch blättert man bei einem Buch die linke Seite um, wenn man zurück will. Bei Android-Apps ist der Menü-Button in den Apps dagegen rechts oben angeordnet. Genau wie dazu gehörende Hardwaretaste unten rechts. Zumindest bei HTC.

Topas93 schrieb:
Und ich muss sagen das mir Touchwiz am bestn liegt da sind doch einige funktionen dabei die ich nicht missen will.
Die da wären?
 
JamesFunk schrieb:
Über die Laufzeiten vom HTC/Deagleone lache ich mich mittlerweile kaputt:



Ich hab bei meinem LG G Pro mal nachgesehen:

200 Minuten Display an und noch 71% Akku. Hehe.

Die "5 Stunden Display an und 3 Reserve" packe ich damit locker.
Wenns so weiter geht, bin ich bei 11,5 Stunden Display an, bis der Akku leer ist :D

Anhang anzeigen 388913


Lebste noch oder biste schon Kaputt?

Regel Nummer eins!
Wenn Du meinst etwas Kundtun zu wollen, dann mit screenshots auf denen auch zu erkennen ist was Du kundtun willst

Regel Nummer zwei!
Wenn der deagleone schreibt er hat eine UI getestet*, dann hat er die UI getestet und nicht nur kurz in der Hand gehabt

Regel Nummer drei!
Wenn Du zwei Telefone verschiedener Hersteller miteinander vergleichst dann vergleiche wenigstens gleiche Klasse und Ausstattung


Das G Pro hab ich mitte Dezember wieder verkauft, Akkulaufzeit in etwa eine Stunde geringer als beim Max und das trotz geringere Displaygröße (die entsprechenden Bilder von mir findest Du auf XDA)
und bei weitem nicht so hellen Display wie beim MAX (372 cd/m2 zu 481 cd/m2)

wie Du dem Screenshot des MAX entnehmen kannst komme ich dort mit 37h uptime auf ne Screenonzeit von 13+ Std mit 8 % rest

Lachste immer noch über die Laufzeiten?
Dann hättest Du ein Note3 nehmen sollen, die OLED Fraktion kann sich mit Recht über die SLCD Fraktion lustig machen, allerdings nur was die Akkulaufzeit betrifft...


@ Helmpflicht
Kann Dich schon verstehen, allerdings sind die 18 Monate "Updateverplichtung" bereits im September letzten Jahres abgelaufen
 
Helmpflicht schrieb:
Das meinst du aber als Beispiel pro HTC oder? Bei Browsern war der Zurückbutton immer schon links, auch blättert man bei einem Buch die linke Seite um, wenn man zurück will. Bei Android-Apps ist der Menü-Button in den Apps dagegen rechts oben angeordnet. Genau wie dazu gehörende Hardwaretaste unten rechts. Zumindest bei HTC.

Das war weder pro noch kontra HTC. Bei LG ist zurück auch links. Wenn ich ein Samsung in der Hand habe, ist das zwar ungewohnt, aber das hat man nach ein paar Tagen verinnerlicht.

AT deagle: du machst nicht meine Regeln :D
 
deagleone schrieb:
@ Helmpflicht
Kann Dich schon verstehen, allerdings sind die 18 Monate "Updateverplichtung" bereits im September letzten Jahres abgelaufen

Naja so kannst du das nicht sehen. 4.3 kam im Juli raus, also noch im Rahmen der Garantie.

Nach deiner Argumentation wäre es ja völlig in Ordnung, wenn der Hersteller für ein Gerät, dass mit 4.0 released wurde, nach 18 Monaten ein Update auf 4.0.4 nachzuschieben.
 
Frag mal bei den Herstelelrn nach dieser "Verpflichtung".
Die wissen von nichts!
 
Zurück
Oben