HTML Anschauen

Sorry

tux73 schrieb:
In Deinem Browser !
Viele HTML-Editoren haben aber auch eine eigene Vorschau. bedenke aber, daß nicht jeder Browser alles genauso anzeigt, wie Dein Lieblingsbrowser.

also wenn ich das richtig verstehe
im IE
aber wie :)
wie kann ich dort etwas schreiben
oder soll ich was in HTML schreiben und speichern und dann öffnen !
ojeojeoje
MfG Mutlo

oh habe da ein paar HTML editoren gefunden

nur welcher ist gut

MfG Mutlo

Sorry habe schon was gefunden
danke trotzdem für die Antwort

MfG Mutlo

Zuletzt bearbeitet:
Man unterscheidet zwischen WYSIWYG-Editoren (What you see is what you get) und reinen Source-Code-Editoren.
Zu beginn ist es immer einfacher, einen WYSIWYG-Editor zu nehmen.
Du könntest zum Beispiel mal Mozilla ausprobieren (da ist ein Code-Editor dabei). Der ist aber nicht eben professionell ausgestattet.
Frontpage - Nutzt viele IE-Eigenheiten, die dann auch nur vom IE richtig angezeigt werden. Davon gibts auch ne kostenlose "Light"-Version. Naja, gabs zumindest mal.

Probier einfach welche aus. Und damit nicht sofort der Frust aufkommt, empfehle ich Dir noch Self-HTML . Das ist DIE Referenz für HTML-Einsteiger.

zur not geht es in jedem beliebigen texteditor. als htm speichern und mit mehreren verschiedenen browsern ansehen.

tux73 schrieb:
Man unterscheidet zwischen WYSIWYG-Editoren (What you see is what you get) und reinen Source-Code-Editoren.
Zu beginn ist es immer einfacher, einen WYSIWYG-Editor zu nehmen.
Du könntest zum Beispiel mal Mozilla ausprobieren (da ist ein Code-Editor dabei). Der ist aber nicht eben professionell ausgestattet.
Frontpage - Nutzt viele IE-Eigenheiten, die dann auch nur vom IE richtig angezeigt werden. Davon gibts auch ne kostenlose "Light"-Version. Naja, gabs zumindest mal.

Probier einfach welche aus. Und damit nicht sofort der Frust aufkommt, empfehle ich Dir noch Self-HTML . Das ist DIE Referenz für HTML-Einsteiger.

jo danke

ich werde mal schaun

MfG Mutlo

ich schreibe meistens im normalen windows Editor.

neue Textdatei auf dem Desktop erstellen (Ausblenden der Dateierweiterung für bekannte Formate unter Ordneroptionen deaktivieren). Diese nennst Du dann beispielsweise webseite.htm -> Tja - und dann kanns losgehen.
<html>
<head>
<title>Mein erster Browsertest</title>
</head>
<body>
Hier beginnt der Text innerhalb der Seite</br>und so weiter und so fort</br></br> Viel Spass beim Seitenbeschreiben :-)
</body>
</html>

Dann speicher ich immer ab und lasse die htm Datei offen. Dann klicke ich einfach doppelt auf die Datei auf dem Desktopn und kanns mir im IE angucken.

Grüße
DanGermany

Bravo Mutlo, aber verarschen kannst jemand anders

Du gehst in irgendeinen Ordner (beispielsweise c:)
Dann auf Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Sollte der zweite Punkt von oben sein - hier musst Du den Haken bei "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateien ausblenden" weg machen und dann auf Übernehmen klicken. Und schon geht's :-)

Im übrigen ist Mozilla ein Browser und kein Editor - damit kannst Du Dir das Ergebis aber auch angucken, indem Du die htm Datei einfach auf das Mozilla-Icon ziehst :-)

Grüße
DanGermany

Alles Klar

:jumpin:

juhu ich habs dann doch endlich geschaft
na klar speichern unter *.htm
und nich umbenennen

Danke noch mal an Alle

Ich versuche mich jetzt mal ein bissel HTML zu schreiben

freak2

Also Danke

MfG Mutlo

bei mir ist es der 6.

trotzdem Danke

Zuletzt bearbeitet:
Re: Alles Klar

Hi Mutlo,

zum HTML lernen (auch mit WYSIWYG) kannst du dir folgendes mal anschauen:
http://www.psychologie.uni-heidelberg.de/zentral/edv/www/web-editoren.html

Ansonsten ist für Anfänger auch Frontpage ganz angenehm, wenn du Office mit
Frontpage besitzen solltest. Dort kannst du einfach was erstellen und kannst dir das
Ergebnis hinterher in der HTML Ansicht ansehen und lernen.

Viel Spaß dabei

Dangermany schrieb:
Im übrigen ist Mozilla ein Browser und kein Editor
Verwechsle Mozilla nicht mit Firefox ;)

Mozilla hat als Browser den Navigator und als HTML-Editor den Composer. Zwischen beiden kann man über die linken unteren Buttons (klein) hin und herschalten. Mozilla Composer hat aber den Nachteil, daß er keine Frames kann (oder wurde das mittlerweile geändert?).

ja ja, hab's mitbekommen! Muss man aber immer so Abgestraft werden, wenn man mal einer anderen Meinung ist und nicht expliziet auf das Problem eingeht?³ Vielen Dank auch! Rot ist eine schöne Farbe :cool_alt:

Zurück
Oben