HTML HTML Ausgabe in Megabyte statt in Byte

Driver78

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
398
Guten Morgen,

ich habe in meiner Mitgliederliste eine Spalte Speicherplatz eingebaut, jedoch komme ich nicht weiter um den Speicherplatz in Megabyte anzuzeigen und nicht wie jetzt in Byte.

Hier der Codeschnipsel:

Code:
<th class="webspace">
											{lang}speicherplatz{/lang}
										</th>
...

<td class="webspace">{$mitglied.webspace}</td>
Habe schon versucht über Google was zu finden, doch wenn suche ich mit den falschen begriffen oder ich schnall es einfach nicht........:rolleyes:
 

XooL

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
318
Das ist kein HTML Problem: dein Content Management System gibt in die entsprechende Zeile einfach diesen Wert ein. Mit HTML kannst du da nichts retten. GGf. im CMS nachschauen oder mit Javascript den Wert auslesen und umrechnen, so oder so mehr als lästig^^
 

knuF

Banned
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
3.547
Byte * 1024 * 1024 = Megabyte
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.787
Hi,

@knuF

Also per Definition ist das falsch!

Byte / 1000 / 1000 = Megabyte

Byte / 1024 / 1024 = Mebibyte

Nur zur Richtigstellung ;)

@TE

Was liegt denn da drunter? Benutzt du ein CMS oder welches Framework oder was genau? Woher kommen die Daten?

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Top