News O2 Banking: Telefónica startet Bankkonto mit Megabyte statt Zinsen

Meine Güte, wie man sich hier über alles aufregt! Ja, in Deutschland kostet das mobile Internet mehr als in anderen Ländern, und ja, es wäre schön, wenn es günstiger wäre. Aber schaut doch bitte mal: Ich habe einen All Net Vertrag mit 3GB LTE und bezahle dafür 9,99€. Ist jetzt nun wirklich nicht so schlimm.. Aber die Aussage, dass man erst das Datenvolumen "drosseln" würde "damit man dann bei denen ein Konto aufmacht" ist echt Schwachsinn! Niemand wird dazu gezwungen und wieviel MB man bekommt wissen wir doch garnicht (oder hab ich was überlesen?). Kann doch sein, dass man bei nem Netto Einkommen vonn 2000 Steinen 2GB dazu kriegt, und das dafür, das einem da n paar Cent flöten gehen, die nachher eh nicht mehr aufgefalen wären, ist doch eigentlich top, oder?
Ehrlich, immer wird alles sofort in Grund und Boden kritisiert, nur weil man uns den Vertrag nicht schenkt...

Nachtrag:
Ich habe grade mal die Preise von Movistar in Spanien und O2 verglichen, da tut sich kaum was bei den Preisen.. Dennoch hasse ich den Ausdruck Abzocke, die dürfen doch machen was die wollen, oder nicht? Es weiß doch jeder, das hinter deren Flatrate nur ein Datenvolumen steckt und das steht auch immer dick und fett dahinter.. Von daher entspannt euch alle mal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TheInterceptor schrieb:
Ernst gemeinte Frage: Wofür gibt es dann die Strahlungsgrenzen bei Mobiltelefonen?

Ist doch recht logisch. Man setzt regeln auf um den Mensch zu schützen.
Die Strahlenbegrenzung sorgt dafür das die Geräte keine Strahlung abgeben die dem Menschen gefährlich werden könnten.

(Zur Info strahlung ist sowieso ununterbrochen vorhanden sowohl von der Sonne als auch von der Erde selbst...)
______________________________________

Warum das Ohr warm wird beim telefonieren? Das wird auch warm wenn du dir den DVD Hülle an den Kopf drückst.
Mit dem unterschied das das Handy als "Computer" auch wärme erzeugt (Prozessor, Grafikchip usw. ^^)
______________________________________

Selbst bei Funkmasten usw. ist teils nach ca einem halben Meter schon die Strahlung im grünen Bereich.
 
Sithys schrieb:
Darf ich hier nicht posten! Zumindest gehe ich davon aus, da diese Dokumente aus dem "Intranet" stammen...das impliziert ja schon, wofür diese Dokumente gedacht sind. Wie gesagt: Dran kommen kann jeder und auch behaupten, dass das nicht der Wahrheit entspricht und das verstehe ich. Würde ich auch denken aber lasst es mich zumindest gesagt haben: Es gibt dieses Angebot und über 30.000 Menschen in Deutschland nutzen es :)

Ich arbeite auch bei O2. Darf ich fragen woher du diese Information hast? Aus Partos oder aus dem normalen Intranet? In Partos habe ich leider nichts gefunden diesbezüglich.
Ich werde aber mal meinen ASM fragen. Hört sich sehr interessant an zumal man das gut mit einem Postpaid bündeln kann!


Liebe Grüße
 
Shelung schrieb:
Ist doch recht logisch. Man setzt regeln auf um den Mensch zu schützen.
Die Strahlenbegrenzung sorgt dafür das die Geräte keine Strahlung abgeben die dem Menschen gefährlich werden könnten.

(Zur Info strahlung ist sowieso ununterbrochen vorhanden sowohl von der Sonne als auch von der Erde selbst...)

Das ist mir schon klar, nur hat derjenige, den ich zitiert habe, glaube ich behauptet, dass Strahlung absolut ungefährlich sein würde(?)
 
TheInterceptor schrieb:
Ernst gemeinte Frage: Wofür gibt es dann die Strahlungsgrenzen bei Mobiltelefonen?
Die Grenzen bei UMTS waren gleich wie bei WLAN, afair. Beide Male ca. 100mW. Also... Die Strahlungsgrenzen gibts nicht nur bei Mobilfunk, auch bei WLAN.
Mit 2000W würde das schon anders aussehen. Das ist aber auch 20.000 Mal so viel.

*edit:
Ach ja, zum Topic! Das wird sogar in unserer Community (= relativ neuzeitlich orientiert) sicherlich eher zur Lachnummer. Meinen die das Ernst? Ich fass es gerade nicht.
 
textract schrieb:
Von den großen ISPs drosselt doch jeder, allen voran die Telekom.
Der einzige große ISP in Deutschland, der nicht drosselt, ist Unitymedia.
Ergänzung ()

Von den großen ISPs drosselt doch jeder, allen voran die Telekom.
Der einzige große ISP in Deutschland, der nicht drosselt, ist Unitymedia.

Oh man, wie kann man nur so viel **** in einem Beitrag schreiben und das dann auch gleich doppelt.
 
Also ich hab einen Magenta Hybrid mit Entertain TV bei der Telekom, bei mir drosselt sich trotz Massen Downloads gar nichts.

BTT:
Ein echt innovatives und interessantes Model was hier angeboten wird, aber MB/GB mit Euro in eine Linie zu stellen und schon wirklich dreist.
Erst drosseln dann locken.
Aber auch hier, jeden Tag steht ein.....auf und wird darauf hereinfallen.
Ergänzung ()

PongLenis schrieb:
Oh man, wie kann man nur so viel **** in einem Beitrag schreiben und das dann auch gleich doppelt.

Vor allem ist es auch einfach nur gelogen
 
So innovativ wie solche Bankprovider mit einem prämierten Bankhaus.
https://www.t-mobilebankowe.pl/

Es gibt keinen Kundenvorteil bei einem Provider ein Bankkonto zu eröffnen.

Einem Zahnarzt in der Werkzeugabteilung im Baumarkt würde ich auch nicht meine Zähne anvertrauen.

Mentale Verkaufsamputationen am Kunden in staatlich anerkannter Form bei Kapitalleistungen. Ich dachte, Herr Schäuble wollte die wuchernden Kapitalmärkte regulieren. Es fehlen uns wirklich Fachkräfte dem Kunden Handlungskompetenzen beizubringen. Aber das fängt ja schon in der Wiege an, wenn die Eltern selbst nicht schon generationsübergreifend entmündigt wären.
 
Schön das Sithys hier was von 15€ postet aber in einem anderen Beitrag hier selbst sagt das er 20GB und iPhone 6s für 62€ im Monat hat...
Vielleicht gibt es wirklich intern bessere Angebote. Aber scheinbar nicht für die Masse.
Zum Thema, noch ist doch gar nicht geklärt wieviel Volumen es bei wieviel Eingang gibt.
Interessant wäre ob abgezogen wird wenn man sein Konto überzieht 😀
 
wenn ich das lese wird mir eher schlecht. da muss man um mehr volumen zu haben ein konto bei einer bestimmten bank eröffnen und zusätzlich noch mit kreditkarte zahlen um das volumen weiter zu steigern?
größeren blödsinn hab ich selten gelesen.
 
Wilhelm14 schrieb:
Als ob man in Deutschland was nicht posten darf. Meinst du die Verträge für Bundeswehrsoldaten
http://www.mydealz.de/deals/vodafon...ive-oder-ehemalige-bundeswehr-soldaten-633144
oder andere Rahmenverträge wie aus den sbscom Mitarbeiterportalen von Sparkassen, Siemens, VW?
https://www.mitgliederangebot.de/vodafone/?b=hnav
Nein, meine ich nicht. Generell spreche ich von einem Rahmenvertrag, ja. Das Wort alleine impliziert aber ja schon, dass es sich um einen eingeschränkten Nutzerkreis handelt. Nur dieser Nutzerkreis ist wirklich für jeden deutschen Staatsbürger ohne sonderlich großes zutun erreichbar.

Grumpy schrieb:
Ich arbeite auch bei O2. Darf ich fragen woher du diese Information hast? Aus Partos oder aus dem normalen Intranet?
Partos klingt wie eine Krankheit - ist das das O2 Intranet? Ich hab es auf jeden fall nicht dort her. Es gibt Dokumente von VF und TM dazu im Intranet des Anbieters des Rahmenvertrages.

Wilhelm14 schrieb:
Du willst als o2 Mitarbeiter doch nichts von Vodafone oder T-Mobile. :D
Ich arbeite nicht bei O2

bastard2k2 schrieb:
Schön das Sithys hier was von 15€ postet aber in einem anderen Beitrag hier selbst sagt das er 20GB und iPhone 6s für 62€ im Monat hat...
Der Beitrag von Onkel Sithys ist steinalt mein lieber, aber das war scheinbar nicht prüfbar. Ich selbst nutze die von mir angesprochenen Konditionen seit 3 Wochen ca. Dauerte einen Moment, bis bei Vodafone alles korrekt eingeschlüsselt war.


PS: Ich dachte erst, ich poste ein Bild... aber das geht einfach nicht. Ich hab im Skodaforum mitbekommen, wie der Skodakonzern jetzt gegen Leute vorgeht, die Informationen gepostet haben. Ich kann es einfach nicht öffentlich posten, läuft nicht. Wenn man sich aber heute einloggt, wird mit einem iPhone 6S 16Gb für 84Cent geworben. Angebot gültig bis Ende Mai.

Bitte schickt mir nicht alle die ganze Zeit PNs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es eben Skoda statt VW oder Siemens. Poste ich das Bild mit 84 Cent für ein iPhone im Anhang. Hier die Quelle dazu.
http://www.vodafone.de/enterprise/Listenpreise.html
Mach doch nicht so ein Brimborium drum. Es gibt keine geheimen Verträge. Was die Mitarbeiterportale nur nicht wollen ist, dass damit Handel betrieben wird. Je nach Portal kann jeder Nutzer eine bestimmte Anzahl an Freunden "einladen" und so Zutritt verschaffen. Manche verkaufen diesen Zutritt und das soll unterdrückt werden.

Und nein, du arbeitest nicht bei o2, aber Grumpy und er scheint nach Vodafone/T-Mobile in seinem Intranet zu suchen. :)
 

Anhänge

  • pseudogeheim.JPG
    pseudogeheim.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 635
Ist das Firmengröße abhängig? wir haben das auch aber da gibt es keine Einsparungen das man auf 15-20 Euro kommt. Der Montsbeitrag bleibt da bei 35-53€...
 
Nicht schlecht Wilhelm, das sieht doch schon mal gut aus ;) Wusste gar nicht, dass das mit den 0,84€ öffentlich ist. Dann jetzt ans Eingemachte: Such noch die Unterlagen für die Tarifcodes BUNAFF** und BUVOXLY** raus und dann haben wir fast alles zusammen. :p Ich behaupte, spätestens das ist nicht mehr öffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
olmo schrieb:

Wir haben wohl bei dem Ausgangsbeitrag beide in der selben Minute geantwortet, ich hab es nicht gemerkt dass, da noch was dazwischen war.
Aber mein Gott, es gibt schlimmeres.
 
Das iPhone für 0,84€ bekommt man doch aber nur mit Special Tarif für 42,95 € monatlich. Der günstigste Tarif ist White für 19,95€ mit 500 MB ohne Smartphone. Wie man da auf unter 15€ kommen soll muss man nicht verstehen.
 
Es geht um Rahmenverträge, in denen für einen gewissen Nutzerkreis andere Vertragsbedingungen herrschen.
Das kann man als Unternehmen mit allen Anbietern aushandeln, und die Verträge, die dann Mitarbeiter abschließen dürfen, sind in diesen Konditionen natürlich nirgends gelistet offiziell (außer im Intranet der betroffenen Firma eventuell, wenn der Vertrag dafür freigegeben ist, dass ihn Mitarbeiter auch privat nutzen dürfen). Das ist ja ein ausgehandelter, individueller Vertrag für ein Unternehmen.
Darum suggeriert Sithys auch, dass er Angst hat, den Prozess zu posten. Die sind ja nicht für jedermann gedacht.
 
Zurück
Oben