News O2 Banking: Telefónica startet Bankkonto mit Megabyte statt Zinsen

Darf ich hier nicht posten! Zumindest gehe ich davon aus, da diese Dokumente aus dem "Intranet" stammen...das impliziert ja schon, wofür diese Dokumente gedacht sind. Wie gesagt: Dran kommen kann jeder und auch behaupten, dass das nicht der Wahrheit entspricht und das verstehe ich. Würde ich auch denken aber lasst es mich zumindest gesagt haben: Es gibt dieses Angebot und über 30.000 Menschen in Deutschland nutzen es :)
 
Welche das genau sein werden, hat ComputerBase bei der Pressestelle angefragt.

Somit fehlt eigentlich die wichtigste Angabe in dem Artikel.
Allein die Tatsache, dass O2 da nicht mit der Sprache rausrückt, können die "Zinsen" die man hier bekommt, nur lächerlich niedrig sein.

SOWAS GEHÖRT BOYKOTTIERT. SOWAS DARF NIEMALS STANDARD WERDEN!
Da werden Euros in Centbeträge für das Volumen eingetauscht. Absolut indiskutabel!
 
Es steht doch im Text, dass die Volumenauszahlung noch erarbeitet wird.
 
textract schrieb:
Von den großen ISPs drosselt doch jeder, allen voran die Telekom.
Der einzige große ISP in Deutschland, der nicht drosselt, ist Unitymedia.
Ergänzung ()

Von den großen ISPs drosselt doch jeder, allen voran die Telekom.
Der einzige große ISP in Deutschland, der nicht drosselt, ist Unitymedia.

Vodafone drossselt nicht. 1 und 1 hab ich auch schon gesehen das stimmt :)

Ch3ck3rM0n schrieb:
kp was ihr für probleme habt.. ich hab ne 100gbit leitung und hab monate wo ich 1tb downstream hab :-D für 33 Euro bei M-Net..

das hab ich fast jeden 2 monat mit dsl 16000 :p 500-600 gb down und 25-50 gb upload sind jahres schnitt bei mir.

an sich eine lustige idee aber sry bringt doch endlich eine flatrate :)

nur mit dem zeug bekommt keiner mein geld.

wen ihr mir mein handy vertrag kostenlos gebt wen man eine gewisse menge geld bei ihnen parkt mit dem sie arbeiten ok.

oder rabbat aufn handy vertrag nach gehalts eingangs höhe.

10% ab 1500 euro
20% ab 2200 euro
etc etc
 
MetalForLive schrieb:
Ohne Quellen oder "Beweise" kannst du so viel behaupte wie du willst ;)

wenn du als hardcore-filesharer und video-Streamer mit kd/vodafone nicht klar kommst, ist es doch deine pers. Sache.
Wir jedenfalls hatten vor Jahren gekündigt und so mit jeden Monat rund einen 20-iger Geld gespart und haben trotzdem
Internetz und Festnetz(incl. 2 x Nummern) ...macht in knapp 9 Jahren x 20Geld x 12 Monate rund 2.200 Lappen.
Davon bekommst du aktuell knapp 14 x Photovoltaikmodule, 250wp, made in europe....welche dir wieder
rund Energiekosten von knapp 280 euro jährlich generieren, welche analog wieder betriebswirtschaftlich wieder gegen gerechnet werden - nominal gerechnet, bekommst du mit dieser Finanzierung sogar noch monatlich 40 euro retoure.

Bandbreite benötigt man nicht, da ein BlurayPlayer + Bluray-Scheiben es leicht tun - da benötigt man auch keine SAT-
Schüssel mehr + Multiswitch + reciever usw. mehr, weil streaming via Internet evtl. erst in 10 oder 20 Jahren mal
standardisiert wird - aber aktuell eher völlig un-interessant.
Da braucht man nichts beweisen...einfache Milchmädchenrechnung + Kopfrechnen langt
 
Zuletzt bearbeitet:
textract schrieb:
Von den großen ISPs drosselt doch jeder, allen voran die Telekom.
Der einzige große ISP in Deutschland, der nicht drosselt, ist Unitymedia.

Du bist ja bestens informiert :rolleyes::freak:

Die Telekom drosselt NICHT, Unitymedia dagegen schon bei P2P und anderem was ihnen nicht passt.

Zum Konto: Eigentlich eine Frechheit von o2 auch noch damit zu hausieren das sie ihre Kunden gerne abzocken. Eigentlich müssten zumindest 10GB/Monat im Mobilfunk der Grundtarif sein. Stattdessen gibts oft genug noch 200MB Pakete. Gott bewahre das Megabytes eine "zeitgemäße Währung" werden. Das hätte man vor 20-30 Jahren machen können als Speicher noch richtig teuer war. Heute sind Megabytes praktisch wertlos und selbst Gigabytes nur wenige cent wert. Ausser beim Volumen, da lassen sich die Mobilfunkanbieter selbst Kilobytes vergolden.
 
olmo schrieb:
wenn du als hardcore-filesharer und video-Streamer mit kd/vodafone nicht klar kommst, ist es doch deine pers. Sache.
Wir jedenfalls hatten vor Jahren gekündigt und so mit jeden Monat rund einen 20-iger Geld gespart und haben trotzdem
Internetz und Festnetz(incl. 2 x Nummern) ...macht in knapp 9 Jahren x 20Geld x 12 Monate rund 2.200 Lappen.
Davon bekommst du aktuell knapp 14 x Photovoltaikmodule, 250wp, made in europe....

Bandbreite benötigt man nicht, da ein BlurayPlayer + Bluray-Scheiben es leicht tun - da benötigt man auch keine SAT-
Schüssel mehr + Multiswitch + reciever usw. mehr, weil streaming via Internet evtl. erst in 10 oder 20 Jahren mal
standardisiert wird - aber aktuell eher völlig un-interessant.
Da braucht man nichts beweisen...einfache Milchmädchenrechnung + Kopfrechnen langt

selbst bei filesharer und stream diensten drosselt vodafone nicht.

wie gesagt ich quetsch aus einer 16000 dsl 500-600gb down und 25-50gb upload im schnitt je monat raus.

das 1TB monat hatte ich auch schon war februar 2016 da hatte ich down and upload grade so 1TB geknackt.
keine drossel bis jetzt.
 
olmo schrieb:
[...]
Da braucht man nichts beweisen...einfache Milchmädchenrechnung + Kopfrechnen langt

MetalForLive wollte keine Beweise für deinen Beitrag, sondern für das Gerücht über einen vermeintlichen Wundervertrag von der Telekom, das Silthys in die Welt gesetzt hat...und das ohne Beweise oder Quellen absolut nutz- und wertlos ist. Erst lesen, dann Leute anfahren. ;)
 
_Cloud_ schrieb:
das 1TB monat hatte ich auch schon war februar 2016 da hatte ich down and upload grade so 1TB geknackt.
keine drossel bis jetzt.

soll aber regional unterschiedlich sein, lt. kd foren, wobei die Netzgüte schon brauchbar ist und man keine
Telekomleitung benötigt...für das bisschen Internetz. Prinzipiell langt eine prepaid-Karte mit 5gb Daten vom Aldi,
für den ganzen Hasenmist, den man privat in einem Normal-Haushalt macht. Nur dann hat man kein Festnetz
dabei....und ständig mit den Magnetstrahlen-Handtelefonapparillos telefonieren müssen...ist auch so eine Sache,
wenn die rechte oder linke Hirnhälfte nach 2 h Telefonquatscherei elendig anschwillt und heiss wird. ( nach 30
Jahren Marathon-mobil-Telefonie....vermutlich dann unreparierbarer Kopf-Krebs .... und dann mause-tot )
 
Ich kann mir schon vorstellen wie ich demnächst von Leuten auf der Straße angequatscht werden "Ey man, haste mal nen MB?" :D
 
olmo schrieb:
paar Mb statt Zinsen? bank of scotland ...und davon nach EKst-Abzug sich einen ordentlichen Anbieter suchen;
evtl. als Alternative...

Ernsthaft? BoS bietet im Moment 0,1% Zinssatz... und wenn ich genug habe um bei 0,1% über meinen Freibetrag von EUR 801 an Zinsen zu kommen, lege ich mein Geld nicht bei der BoS an.
___
An sich eine geniale Idee, wie nachher die Umsetzung aussieht ist eine andere Sache. Wenn sich das Freivolumen im GB Bereich befindet wird es interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atomkeks schrieb:
MetalForLive wollte keine Beweise für deinen Beitrag, sondern für das Gerücht über einen vermeintlichen Wundervertrag von der Telekom, das Silthys in die Welt gesetzt hat...und das ohne Beweise oder Quellen absolut nutz- und wertlos ist. Erst lesen, dann Leute anfahren. ;)

Korrekt!

Und ich bin ebenso der Meinung von Emphiz, solche Sachen die O2 da gerade abzieht sollte man echt Boykottieren, ich finde sowas geht garnicht.
Ich hoffe die kommen damit nicht durch, wobei ich eher das Gegenteil vermute...
 
„zeitgemäße Währung“

Also als "zeitgemäß" und "Währung" würde ich dann wohl eher etwas in Richtung BitCoin bezeichnen.
 
Heute Geld, morgen Datenvolumen, übermorgen Lebenszeit als Währung? Ich hoffe so etwas wie "In Time" wird niemals war.
 
olmo schrieb:
und ständig mit den Magnetstrahlen-Handtelefonapparillos telefonieren müssen...ist auch so eine Sache,
wenn die rechte oder linke Hirnhälfte nach 2 h Telefonquatscherei elendig anschwillt und heiss wird. ( nach 30
Jahren Marathon-mobil-Telefonie....vermutlich dann unreparierbarer Kopf-Krebs .... und dann mause-tot )

Ist zwar OT, aber bis jetzt ist bei Mobilfunk- und anderer ähnlicher Strahlung (WLAN, Bluetooth etc.) kein langanhaltender körperlicher Schaden nachgewiesen. Tatsächlich müsste ein erwachsener Mensch mit 60kg Körpergewicht (wenn ich mich an meine Rechnung richtig erinnere) ca. 1500h am Stück(!) <1 m neben einem WLAN Router stehen, damit sich sein Gewebe um mehr als 1°C erwärmt. Der Effekt ist praktisch genau so wirkungslos, wie der, dass man eine Tasse Kaffee ein Jahr durchgängig (ohne Pause!) anbrüllen könnte, bis sie heiß ist. ;)
 
Naja, "MB" als Währung.
Als hätte man nicht schon so Probleme mit der Inflation.

psYcho-edgE schrieb:
Ist zwar OT, aber bis jetzt ist bei Mobilfunk- und anderer ähnlicher Strahlung (WLAN, Bluetooth etc.) kein langanhaltender körperlicher Schaden nachgewiesen. Tatsächlich müsste ein erwachsener Mensch mit 60kg Körpergewicht (wenn ich mich an meine Rechnung richtig erinnere) ca. 1500h am Stück(!) <1 m neben einem WLAN Router stehen, damit sich sein Gewebe um mehr als 1°C erwärmt. Der Effekt ist praktisch genau so wirkungslos, wie der, dass man eine Tasse Kaffee ein Jahr durchgängig (ohne Pause!) anbrüllen könnte, bis sie heiß ist. ;)

Ernst gemeinte Frage: Wofür gibt es dann die Strahlungsgrenzen bei Mobiltelefonen?
 
Wilhelm14 schrieb:
Ich sehe niemanden, der sein Geld ernsthaft über o2 laufen lassen will

Die dahinter stehende Bank ist die Fidor Bank, genauso wie es bei Number26 die Wirecard Bank AG ist.

Ich vermute, dass es wie bei Number26 ablaufen wird. Erst werden die Kunden mit günstigen Angeboten geködert und dann werden die vorher kostenlosen Leistungen gekürzt oder kostenpflichtig :evillol:

Schaut auch mal Punkt 4.2 und 5.2 des Preisleistungsverzeichnis an. Vielen Dank auch :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die ersten Städte flächendeckend mit öffentlichem WLAN versorgt sind, ist die Provider Abzocke eh vorbei. Dann gibt es echte Flarates und man muss dann für die Geschwindigkeit bezahlen.
Ich benötige so ca. 500GB im Monat wenn nicht gerade ein Steam Super Sale ist. Ich lade mir hauptsächlich DVD/BluRays und streame (Amazon/Netflix/Burning Series,Magine)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben