Html Code geändert

Xammmmmm

Cadet 2nd Year
Hallo Forum,
ich habe von einer Website den html Code geändert und ich wollte fragen ob es nur an meinem Gerät Änderungen vornimmt ist?
Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie dilettantisch du dich angestellt hast

Ich habe in Chrome ausersehen F12 gedrückt und dann habe ich einen Buchstaben eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drnkn
Normalerweise kann man im Webbrowser keine Webseiten verändern. Da müsstest du schon Zugriff auf den Webserver haben und mit einem Editor arbeiten.

Browsercache leeren und Website neu aufrufen... die Änderung sollte wie aus Magie verschwunden sein.

Nein sind sie nicht das waren Änderungen an dem Server

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so einfach wäre, dann wäre das Internet nicht so wie es heute ist. Die Veränderungen betreffen nur deinen Browser, nicht aber die Webseite.

Fujiyama schrieb:
Normalerweise kann man im Webbrowser keine Webseiten verändern.

Klar geht das. Aber betrifft halt nur die lokale Version der Webseite, die dein Browser gerade anzeigt. Also im Regelfall, solltest du keine Kommunikation mit nem Webserver manipuliert haben, nicht nachweisbar und auch nicht schlimm. Was anderes macht der Adblocker auch nicht, wenn er Werbung rausfiltert.

Ist so etwas nachweisbar?

Zuletzt bearbeitet:
Xammmmmm schrieb:
Nein sind sie nicht das waren Änderungen an dem Server weil bei meinen Klassenkameraden sind die Dateien auch weg das war auf einer File Sharing Seite (nextcloud)
Das ist ja was völlig anderes. Du hast dort sicherlich keine HTML Code geändert, sondern je nach Berechtigung Daten bearbeitet / gelöscht. Das kann man natürlich zurückverfolgen.

Aber warum haben dann meine Klassenkameraden auch keine Dateien mehr ?
Ergänzung ()

Ich habe im Chrome Entwicklertool einen Buchstaben eingefügt
Ergänzung ()

Also heißt das ich habe sie durch einfügung eines Buchstabens gelöscht?

Zuletzt bearbeitet:
gelöscht wohl nicht nur er findet die Datei nicht mehr da wo sie sein sollte... weil ja ein Buchstabe mehr da ist.

einfach ausgedrückt wenn auf c:\Datein\. Datein da sein sollten und du jetz da cd:\Datein\. steht kann er nix mehr finden.

Wenn du was gelöscht haben solltest, wäre es Vlt schlauer und Fair gegenüber den anderen (die Geschädigten) zu informieren und zu der Sache zu stehen, statt zu hoffen das die Sache schon nicht aufliegen wird.

Ok ist es denn nun nachweisbar dass ich den Buchstaben eingefügt habe ?

Xammmmmm schrieb:
Ok ist es denn nun nachweisbar dass ich den Buchstaben eingefügt habe ?
Das kommt darauf an, wie die Gegenseite eingerichtet ist. Theoretisch kann jeder Zugriff und jede Aktion protokolliert werden.

ja nach Tool und konfiguration ... und je nach dem wo das ganze gehostet ist ja ... Backups können ja auch da sein..

Dafür beschreibst du zu wenig ... weil du zu wenig Ahnung selber hast... ergo am besten beim nächsten mal die Finger von lassen.

Ja ich habe davon keine Ahnung. Es war nun mal ein Versehen. Aber ich bin unsicher ob ich mich darauf verlassen kann dass sie es nicht nachweisen können oder ob ich es zugeben soll

Ohne ein entsprechenden zugang (ssh, (s)ftp, web-interface usw. ) kannst du genau gar nichts an einer website ändern, schon gar nicht mit den entwicklertools von chrome. Entweder du bist ein troll oder 12 jahre alt und deine freunde erlauben sich ein spass mit dir!

Ich glaube niemand hat hier eine Vorstellung davon, was du überhaupt gemacht hast. Am Allerwenigsten du selbst. Also befindet sich die Lösung zwischen
  • Nicht einmal die CIA wird dich finden
  • Deine Klassenkameraden sind gerade auf dem Weg zu dir

Ergänzung ()

Zugeben ist immer besser! Dann kann man die Dateien vielleicht ganz einfach wieder finden.

Nein die Dateien sind nach dem eingefügten Buchstaben im Entwicklertool verschwunden.
Das waren Dateien auf die jeder Zugriff hatte und theoretisch jeder löschen konnte.Ich bezweifele aber,dass die Dateien durch den Buchstaben gelöscht wurden. Jedoch sind sie eben nicht mehr an ihrem Platz. Ich kann daran nichts mehr ändern.
Ich hoffe einfach,dass man es nicht nachweisen kann und gut ist .

Zurück
Oben