[html] Frames, was ist falsch

Rain

Lieutenant
Hi, ich hab vor ne Seite mit Frames wie folgend aussehen zu lassen:

3 reihen, oben ein frame, mitte 3 frames, unten ein frame, so soll es quasi aussehen:

---
|||
---

irgendwas mach ich aber falsch (und komm nicht drauf warum)... ich schaffs nicht die Frames-Deklaration in einen quelltext zu bekommen. mein bestes ergebnis bisher:

Code:
<frameset rows="100,*,100" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
<frame src="banner.html" name="banner" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no">

<frameset cols="50,*,50" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
<frame src="piclinks.html" name="pl" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no">
<frame src="home.html" name="anzeige" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto">
<frame src="picrechts.html" name="pr" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no">

<frame src="links.html" name="links" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto">
<noframes>Ihr Browser unterstützt leider keine Frames und kann deshalb die Seite nicht anzeigen</noframes></frameset>

Damit werden alle Frames richtig dargestellt in ihrer Anordnung, doch der Inhalt des unteren (letzten) Frames ist nicht richtig (es ist der Inhalt der index seite, welcher die Frames deklariert.. also leer ist).

Ich habs zwar schon gepackt, indem ich die mittleren Frames aus einer zweiten datei deklarieren lassen hab, aber es muss doch auch möglich sein, es in einem quelltext zu schaffen.. Wär euch dankbar

^^Wenn du die Framesets da schließen würdest, wü sie aufhören sollen, sollte alles funktionieren.

ich würd das anders machen, und zwar so:
horizontal dreigeteilte frameseite erstellen und im mittleren teil als source eine weitere frameseite angeben, diesmal eine vertikal dreigeteilte.
falls du das aber aus irgendeinen grund nicht willst, dann würde ichs mal mit einem </frameset> nach der zeile mit "Picrechts.html" einfügen und probieren, obs was bringt.
mfg
IRID1UM

thx @ all :daumen:

es hat am mittleren teil gelegen, dort ein </frameset> und es hat geklappt

HTML:
<frameset rows="100,*,100" border="0" frameborder="0" framespacing="0">
	<frame src="banner.html" name="banner" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" />
	<frameset cols="50,*,50" border="0" frameborder="0" framespacing="0">
		<frame src="piclinks.html" name="pl" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" />
		<frame src="home.html" name="anzeige" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" />
		<frame src="picrechts.html" name="pr" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" />
		<frame src="links.html" name="links" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" />
		<noframes>
			Ihr Browser unterstützt leider keine Frames und kann deshalb die Seite nicht anzeigen
		</noframes>
	</frameset>
</frameset>

hast du kein PHP auf deinem Server/Webspace ?

Das übrigens schon gelöst ist ^^

Ich hab mich nur gefragt wer heute überhaupt noch frames ernsthaft in Erwägung zieht. Deswegen wollte ich wissen, ob er kein PHP hat.

nun, ich bin nur ein kleiner 08/15 - html - coder und hab leider keine ahnung von php. aber für meine zwecke reicht das bisschen was ich kann aus ^^

wieso machste das nicht mit tabellen? effektiver und sieht besser aus... dazu noch fast absolut gleich in jedem browser

weil er ein kleiner 08/15 html coder ist und tabellen nunmal nicht so einfach wie frames sind :p
außerdem werden frames auch in jedem browser gleich angezeigt.
jetzt lasst ihn doch seine website basteln und hackt nicht immer auf ihm rum, nur weil ihr das anders machen wollt. an frames ist nichts auszusetzen, besonders nicht wenn sie für eine kleine private website verwendet werden.
mfg
IRID1UM

doch, frames machen alles kompliziert :)

Zurück
Oben