HTML Frame In-Valide (3 Error)

• Ersteller Ersteller User0
  • Erstellt am Erstellt am
U

User0

Gast
Aktueller Code:
PHP:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN">
<html>
<head>
<title></title>
bla bla...
</head>
<frameset rows="100%,*" cols="*" frameborder="0" border="0" framespacing="0">
<frameset rows="*,80" cols="*" frameborder="0" border="0" framespacing="0">
<frameset cols="*,180" frameborder="0" border="0" framespacing="0">
<frame src="lesen.php" name="oben">
<frame src="online.php" name="seite" scrolling="NO" noresize>
</frameset>
<frame src="anmeldung.php" name="unten" scrolling="NO" noresize>
</frameset>
<frame src="reloader.php" name="reloader" scrolling="NO" noresize>
<noframes>
<body style="margin: 0px; padding: 0px; overflow: hidden;">
Ihr Browser unterst&uuml;tzt keine Frames,<br>bitte verwenden Sie einen anderen Browser!
</body>
</noframes>
</frameset>
</html>

Wenn ich laut html-konform (frameborder="0" border="0" framespacing="0") in (<frame...) tue,
dann ist die Seite Valide... aber... In IE, FF und Chrome habe ich dann weisse "border" + zwischenräume.

Fazit: gut = schlecht
Frage: geht das anders?
Zusatz: und nein in dem Fall "FRAME" und weitere Deklarationen im (<!DOCTYPE) brachten auch kein Erfolg ^^

Aktuelle Fehler:
PHP:
Line 19, Column 46: there is no attribute "FRAMEBORDER" 

Line 19, Column 57: there is no attribute "BORDER" 

Line 19, Column 74: there is no attribute "FRAMESPACING" 
Abhilfe möglich? Abhilfe auch so möglich das kein border und zwischenraum und dennoch valide?

Her damit :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dessen bin ich mir bewusst, die Ansichten von Frames kenne ich, spielt aber für mich relativ eine Rolle von = 0, mein Problem habe ich beschrieben nach bestem Stand der Dinge und Wissen.

Mit Css kann man das nicht regeln, in vielen Foren wird beschrieben das es schier unmöglich ist zb.

Man nehme die Angaben und löscht sie aus Framset und ersetzt sie ins frame, soweit gut nun ist es valide. Aber... es ist scheinbar noch niemandem gelungen anschliessend die border auch Browserkonform zu entfernen. Angaben wie Css und border-style ect bringen alle genauso viel wie Sonne in der Oase.

Ich glaube auch wenig das es eine Lösung gibt geschweige hier im Board sich jemand befindet der das weiss, aber die Hoffnung bleibt.

Stell das mal online, wo man das Problem mit dem border sieht. Dann probiere ich mal was. :)

Link hab ich Dir geschickt: Link ist Valide im Bezug meines Problems (siehe oben).
Da nur Testseite, also zusätzliche Errors ausser acht lassen.
Border sind, bleiben... egal was man macht!

Jesterfox schrieb:
Es ist im HTML-Standard einfach nicht vorgesehen die Border von Frames zu entfernen. Also entweder die Border lassen oder mit den Fehlern leben... deswegen explodieren die Browser ja nicht gleich ;-)

Genau das dachte ich mir auch so, hab aber gehofft das es ne Möglichkeit gäbe, fummel auch schon Stunde nrum und habe einiges Probiert ohen Erfolg.

Ich dachte ja nur das ich die 3 Errors auch noch parallel weg bekomme.
Aktuell sind die border wieder verschwunden udn die 3 Errors da,
die border sind nur weg wenn (frameborder="0" border="0" framespacing="0") in FrameSet steht statt Frame, zwar falsch aber sonst hätte ich ja die Errors und die Border,
aber so gehts in Chrome, IE, FF und Opera!

Zu verzichten fällt weg wegen zu wenig Zeit durch Job und Co. sitze so schon 2 Jahre an allem und will irgendwann mal ein Ende sehn. ^^

Zurück
Oben