[HTML/PHP] Suche best. "Feature", das auf vielen Sites zu finden ist

Eine meine Ersten! ;)
Warum fragst du? Wegen dem Design oder weil ich etwas begriffsstützig grad bin? *g*

EDIT:
Deine Site (in der Sig) hat doch genau das Feature was ich benötige?! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weil dir die absoluten HTML-Basics zu fehlen scheinen. Hast du denn bis jetzt deine HTML-Quelltexte selbst geschrieben oder hat dir ein Programm freundlicherweise diese Arbeit abgenommen?

EDIT:

Ich gib dir einen gut gemeinten Rat: Lass bloß die Finger von PHP. In letzter Zeit wollen immer mehr Neulinge PHP einsetzen, um beispielsweise ihre Navigation auszulagern. Leute, lasst das - lernst erstmal richtig HTML. Was hat es für einen Sinn PHP zu verwenden, wenn man noch nicht mal HTML kann? Kein Wunder, dass du kaum etwas verstehst - wie auch? Dir fehlen ja sämtliche Grundkenntnisse über den Aufbau von Websites.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir soweit kann ich HTML! ;)
Ich weiß nicht was dich jetzt zu der Aussage veranlagt, dass mir die Grundkenntnisse fehlen?
VON WAS sprichst du bzw. warum denkst du so?

Weil du anscheinend noch nie was von Barrierefreiheit, Boxenmodell etc gehört hast.

Und bevor du so weiter machst lern es lieber richtig, glaub mir es lohnt sich!

Dann war mein Video2Brain HTML Grundkurs offenbar fürn A*sch! -.-
Was ist an dem Aufbau bis jetzt so schlimm wie ich es gemacht habe? o.O
MIr ist nich ganz klar wo das Problem liegt! ^^
Das Deisgn ist ja noch nicht final ... aber ich wüsste nicht wie ich das was ich machen will anders lösen soll/kann!? ^^ :(

Zuletzt bearbeitet:
Tabellen sind nicht fürs Layout da, sondern um den Inhalt zu strukturieren, genau wie die ganze HTML.

Für Das Design ist wohl CSS am besten.

>> Weil du anscheinend noch nie was von Barrierefreiheit, Boxenmodell etc gehört hast.

Darüber habe ich sogar hinweggesehen. Aber beispielsweise hier das:

>> Problem ist wie gesagt dass meine Site nicht "zeilenweise" aufgebaut is sondern aus lauter komplizierten Tabellen, die aus Photoshop-Slices entstanden sindm, besteht!

Es ist das Normalste in der Welt, das auf einer Website nicht alles Zeile unter Zeile steht, sondern das sich Element nebeneinander befinden - und wo ist jetzt das Problem? Du kannst doch trotz allem HTML-Code auslagern wie du lustig bist. Dein Entwurf ist sogar eher einfach - kompliziert sind andere Layouts.

Ja aber wie macht man dann das was ich machen will? o.O
Erklärt mir das mal, wie ihr das in CSS realisieren wollt!

@ Computerfreak:

Gut meinetwegen .... dann lager ich mal eine Roh.html aus, in die ich über PHP die Linksleiste include usw usw ... oder wie stellst du dir das vor?
entweder ich hab einen Knopf im Hirn oder ich versteh leider noch immer nicht was du meinst!
UNd wegen Tabellen nicht für Design da ... sry aber wie soll man es denn sonst machen?

EDIT:
Hier mal die Dateien die ich bis jetzt habe!
Ordenstruktur is atm noch etwas "dämlich" .. für die Tests daweilen aber egal!
Falls wer von euch mal Lust/Zeit hat, könnt ihr ihn euch ja ansehen und mir bei Gelegenheit zeigen, wie das mit der PHP include Sache dann auszusehen hätte! :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das soweit ... nur dass das Auslagern so wie du es heir amchst bis auf die Links keinen Sinn hätte, da Header und Footer ja nicht sehr kompliziert sind ... und da sich das ganze in einer tabelle befindet hats wieder keinen sinn da ich in jede PHP-Inhalt(1-3) Datei auch die Tabelle selbst wieder händisch einbauen müsste, um die Header.html, Navigation.html etc. dort einzubauen in der Tabelle, wo sie auch hingehören!

ergo: Wenn ich das richtig Verstehe, schaffe ich es mit dieser offenbar recht einfachen Lösungen NICHT, die Tabelle NICHT in jede PHP Datei selbst direkt einzubauen, da sonst Header.html usw. ja nicht richtig plaziert sein würden! Verstehst du?

ergo2: Navigation bzw. die Links auszulagern ist eine gute Idee! :)
Das kann ich machen ... aber rest, also Header und Footer usw. auszulagern hat wohl nicht viel sinn, da ich wie schon gesagt die Tabelle in die PHP-Inhalt-Dateien direkt einbauen muss?!

Zuletzt bearbeitet:
Habs nicht gesehen. Tja, da du noch gar keine Navigation hast, kannst du auch schwer was auslagern.

Also, ein letztes Wort von mir: Mach erstmal die Seite nur mit HTML fertig. Komplett. Danach können wir weiterreden. So hat das jedenfalls in meinen Augen keinen Sinn. Auch nach weiteren 2 Seiten kommen wir denk ich zu keinen Ergebnis.

Des Weiteren solltest du zeitgemäßes HTML lernen - am besten zusammen mit CSS. Wenn du mit HTML (und CSS) sicher umgehen kannst, dann ist erst PHP an der Reihe.

Guten Abend die Herrn. ;)

ja gut ok!
ich mach die Site mal fertig und update den Thread dann! :)
Danke für eure Hilfe!

AC
HTUNG PSEUDOCODE! mit rechtschreibfehlern - nur die idee ist hier von belang:

html_oben.php:

PHP:
<html>
<head>
</head>
<body>
....
<table>
 <tr>