HTML - rote Linie fehlt beim Drucken

DrBirnhaum

Cadet 4th Year
Hey,
Ich hab hier mal ne HMTL Vorlage für die Firma gebastelt.

Funktioniert eigentlich ganz gut bis auf, das wenn ich die Audrucken will die Rote LInie fehlt..
weiß jemand woran dass liegen könnte ?

hier ist die Vorlage!

http://uploaded.to/?id=f4b580

Also bei der Quelltextformatirung will ich mich da jetzt auch nicht durchkämpfen.. aber schonmal einen anderen Browser ausprobiert?

Hi,
also ich hab' mir mal deine Datei angesehen.

Mit welchem Programm hast den die erstellt?!
Oder machst du soviele Absätze hinein?
  1. Total unleserlich (zuviele unnötige Absätze)
  2. Unleserlich weil die Tabstopps ein reines Wirrwarr sind

Und zu deinem Problem:
Ich finde nicht einmal die Angabe wo die Rote Linie angezeigt wird. Also weder als Bild noch als Border, noch als Querlinie <hr>...

Wäre nett wenn du die Datei leserlicher machen könntest und vielleicht noch schreiben könntest wo nun angegeben wird das die Rote Linie reinkommt.

Ich würde dir gerne helfen, aber so ist das sehr schwer...

mfg Michael

Hio,

Hintergrundfarben werden nicht gedruckt, wenn du das nicht selbst im Browser so einstellst.

D.h. damit jeder Besucher dieser Seite diese Linie drucken kann, darfst du die Linie nicht als Hintergrundbild/-farbe angeben.

Falls du's nur für dich brauchst findest du die Option
  • im IE unter Extras | Internetoptionen | Erweitert | Drucken | Hintergrundfarben und -linien drucken.
  • im FF unter Datei | Seite einrichten | Optionen | Hintergrund drucken (Farben und Bilder).
  • in Opera unter Datei | Druckoptionen | Seitenhintergrund drucken.

edit: @ über mir, die Angabe ist in Zeile 275
HTML:
<td style="margin: 0pt; padding: 0pt; background-color: rgb(204, 0, 0); height: 3px;"></td>

Zuletzt bearbeitet:
Füge die Rote linie einfach als Element ein, und nicht als Table mit rotem Hintergrund, dann sollte es eigentlich klappen! Das drucken von Hintergrundfarben kannst du Browserseitig einstellen! Standardmässig ist der Druck von Hintergrundfarben jedoch deaktiviert!

Ah, okay danke erstmal.
Das problem ist nur das ich mich da nicht sehr gut mit auskenne, hätte vielleicht einer von euch kurz Zeit das als Element zu machen und hochzuladen ?

Einfach:
HTML:
<hr style="border: 5px; color: red">

Das mit deiner Tabelle austauschen ;)
(Auch wenn ich die Tabelle noch immer nicht gefunden habe :freak:)

mfg Michael

EDIT:
Mr. Snoot schrieb:
edit: @ über mir, die Angabe ist in Zeile 275
HTML:
<td style="margin: 0pt; padding: 0pt; background-color: rgb(204, 0, 0); height: 3px;"></td>

Tabelle gefunden :P
Sorry, hab dein Edit zuerst noch nicht gesehen ;)

Zuletzt bearbeitet: (Siehe Edit...)
wegen height:100%; in der Tabelle.

Ist übrigens schlechter Stil bei so "einfachem" Layout mit Tabellen zu arbeiten.

Aso.
Also ich habe das so übernommen!
Ich habe nur einige dinge Abgeändert!

Wobei mir der Stil relativ egal ist da ich kein Webdesigner oder Mediengestalter bin...
sondern Immobilienmakler ;)

PS: Ich glaub die Vorlage hat sogar ein Medianfachwirt gemacht...

aber besten dank für die Hilfe! :)

Zurück
Oben