[HTML] such nach script für auflösung anzupassen

ultima

Lt. Junior Grade
such nach script für auflösung anzupassen

wie oben schon genannt und zwar gibt es ein html oder java befehl das die homepage sich automatisch an die auflösung des besuchers anpassen tut ?

Re: such nach script für auflösung anzupassen

Ja gibt es. Ich finde soetwas aber ungemein störend, wenn eine Webseite meint, die Fenstergröße meines Browsers zu ändern. Das sollte doch wohl mir überlassen sein, ob ich diese Seite im Fenster, im maximierten Fenster oder sogar im Fullscreen angucken will. Aus dem Grund gebe ich dir auch keine Hilfestellung dazu, und du solltest dir wirklich überlegen, ob sowas wirklich nötig ist.

es geht einfach darum das ich meine seite auf 1024 768 gemacht habe will aber das die bei ner dekstop auflösung von 1152 864 auch richtig angezeigt wird weil wenn mein freund mit dieser auflösung nämlich die seite anschaut ist die verzerrt usw deswegen brauch ich nen script das die seite sich anpassen tut

Und diejenigen, die mit einer anderen Auflösung arbeiten dürfen die Seiten verzehrt sehen. :mad:
Du solltest dein Seite so anpassen, daß diese in den gängigen Auflösungen (800x600 bis 1280x1024) am besten zu sehen ist.

Hier gibt es ein kleines Programm, mit dem man ein Fenster auf eine feste Größe definieren kann.

Meine empfehlung bleibt:

Mach einfach oben, unten, links und rechts jeweils einen frame mit der hintergrundfarbe und beliebiger Größe.
Damit hast du dann bei größeren Fenstern einfach einen "Rahmen" drumherum, der aber nicht wirklich auffällt.
Gegen zu kleine Fenster wirst du nichts machen können.

Ich hab das zB auf http://pcw.homeip.net gemacht. kannst es dir ja ma anschaun...

Aber ich sag dir eins: mach ein JScript, was mit meine Fenstergröße/Position oder sonstwas ändert, was nicht außschliesslich sachen betrifft, die man auch in html einstellen kann udn ich sag dir eine ganze reihe user, die deine page sofort wieder schliessen udn nie wieder besuchen.

Es gibt die Möglichkeit, dass die Homepage die Auflösung erkennt, und so zu einer alternativen Seite weiterlinkt, die für eine andere Auflösung gedacht ist. Allerdings hast du dann die doppelte Arbeit, da du 2 individuelle Seiten machen musst. Dann mach lieber eine Page, die gleich für alle passt.

Z.B. hab ich bei mir eine feste Tabellenbreite unter 800 Pixel, somit kann man die Page auch mit einer auflösung von 800*600 anschauen. Und bei 1280*1024 ist das noch lange nicht zu klein (sogar 1600*1200 finde ich ok).

Also lass lieber das gescripte für individuelle Auflösungen, sonst kannst du als nächstes gleich eine Seite machen, die sich an den Browser anpasst, an statt eine Seite die mit allen Browser funktioniert :)

Zurück
Oben