HTML-Wallpapers mit nView?

Cartwright

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
49
Hallo,

weiß jemand, wie ich unter WinXP im nVidia Desktop Manager Hintergründe im HTML-Format auswählen kann? Ich bekomme leider nur jpeg und bmp angezeigt. Ich habe 2 Monitore und hätte gerne auf dem primären einen HTML-Hintergrund, auf dem zweiten einen anderen. Das geht aber leider mit nView nicht, weil ich da kein HTML wählen kann ...
Hat jemand eine Idee, wie das zu schaffen ist?

Vielen Dank
Stefan
 
Hi,

auf dem primären sollte das mit XP kein Problem sein.

Eigenschaften von Anzeige->Desktop->Desktop anpassen->Web->Url eingeben, fertig.
 
Klar, das geht. Aber damit mach ich dann den zweiten Monitor platt, und nach dem nächsten Neustart ist alles wieder wie gehabt, weil dann die Einstellungen vom nView Desktop-Manager wieder geladen werden und da keine HTML-Hintergründe eingestellt werden können.
 
Hi,

warum muss es denn html sein?
 
herja schrieb:
Hi,

warum muss es denn html sein?

"Muss" es ja nicht. :) Wäre halt schön, wenn ich diesen einen bestimmten Hintergrund nehmen könnte. Und der ist HTML, weil da GIFs drin sind.
 
Hi,

dann mach doch ein Screenhot von der HTML-Seite oder wandel die GIFs um in JPEG oder BMP, fertig.
 
Ne, die GIFs wechseln sekündlich. (Ist die Uhr von "24"). :)
 
Hi,

dann musst du die Diashow als Desktophintergrund nachbauen und laufen lassen ...
 
Ähm, ja. Die ist ja fertig "gebaut". Jetzt sind wir wieder beim Ausgangsproblem. Solche Hintergründe sind im Desktop Manager nicht wählbar.
 
Hi,

na klar ist die fertig gebaut, läuft aber nicht bei dir.
Also nachbauen. Es gibt doch für XP Diashow-Programme, welche als Dektophintergrund laufen. Musst du halt ausprobieren ob das unter nView auch läuft.
 
Drehen wir uns gerade im Kreis? :D

Es läuft doch, so wie es ist. Aber nur, wenn ich das über die Windows-eigenen Desktopeinstellungen lade. Dann ist aber die DualView-Einstellung von nVidia im Eimer.

Wenn man in nView keine HTML-Hintergründe laden kann, dann ist das eben der Mist. Wollte eigentlich nur fragen, ob jemand weiß, ob/wie man nView das Anzeigen von HTML-Hintergründen beibringen kann. Wenn das nicht möglich ist, hab ich halt Pech gehabt.

Danke für deine Mühen jedenfalls :)
 
Zurück
Oben