[HTML] Zugriff auf mein Fotoalbum

simplythebest

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
395
Hallo
Ich habe ein Fotoalbum bei Arcor eingerichtet. Dazu muß ich mich aber einloggen. Ich für meine Person habe natürlich keine Probleme, klar. Nun habe ich den Link zum Fotoalbun in meine HP integriert. jetzt besteht aber das Problem, wenn jemand den Link auf meiner HP zum Fotoalbum anklickt muß er sich ja mit meinen Anmeldedaten von Arcor einloggen, die er natürlich nicht kennen kann. Wie kann ich diese Anmeldedaten mit in den Link auf meiner HP integrieren, daß sozusagen eine autom. Amnmeldung satt findet. Geht so etwas überhaupt?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
simplythebest
 
Re: Zugriff auf mein Fotoalbum

Du hast, aller Wahrscheinlichkeit nach, ein privates Fotoalbum angelegt. Um anderen Usern das Fotoalbum zugänglich zu machen musst du ein freigegebenes oder öffentliches Album anlegen. Unterschieden wird von Arcor nach drei Kathegorien: private, freigegebene und öffentliche Alben. Schau dich nochmal genau in deinem PIA um, dann wirst du die verschiedenen Möglichkeiten bestimmt entdecken. ;)

Gruss Nox
 
Re: Zugriff auf mein Fotoalbum

Hallo
Das was du sagst ist richtig. Ich habe dieses fotoalbum auch als öffentliches Album angelegt, trotzdem muß ich/man sich einloggen.
Gruß
simplythebest
 
Re: Zugriff auf mein Fotoalbum

Musst du dich denn auf de Arcor homepage einloggen, oder kommt da ein Pop Up mit Name und PW, dann könntest du nämlich folgendes Schema verwenden

http://Name:passwort@Adresse.de
 
Re: Zugriff auf mein Fotoalbum

V1tzl1 schrieb:
Musst du dich denn auf de Arcor homepage einloggen, oder kommt da ein Pop Up mit Name und PW, dann könntest du nämlich folgendes Schema verwenden

http://Name:passwort@Adresse.de

Hi
Danke für deine Hilfe.
Ja, ich muß mich einloggen, wenn ich auf das Fotoalbum zugreifen möchte. Habe es eben extra nochmal bei einem Bekannten probiert. Und im übrigen geht dein Link nicht, oder sollte der für meine HP sein? :(
Wenn ja, wo muß ich diesen dann einfügen?
Gruß
simplythebest
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Zugriff auf mein Fotoalbum

@symplythebest,

das Quoten des Beitrags über deinem ist unnötig wenn du direkt auf den Post antwortest!

@Topic:

Klar geht der Link nicht! Ist ja nur eine Beispielsyntax wie du deinen Link aufbauen musst, damit der Login autmatisch klappt.

Gruss Nox
 
Re: Zugriff auf mein Fotoalbum

Danke.
Klar geht der Link nicht! Ist ja nur eine Beispielsyntax wie du deinen Link aufbauen musst, damit der Login autmatisch klappt.
Jetzt bräuchte ich nur noch einen Tip, wie und wo füge ich deinen Beispiellink ein?
Gruß
simplythebest
 
Re: Zugriff auf mein Fotoalbum

Noxman schrieb:
Na, auf deiner Homepage! Statt "Name" fügst du deinen Login für das Fotoalbum ein, statt "Passwort" dein Passwort. Damit sollte der Login automatisch klappen.

Gruss Nox

Sorry, aber sei mir nicht böse, wo und wie genau muß ich den entsprechenden Eintrag in meiner html Datei einfügen.
Ich bin Anfänger in Sachen html und Homepage, ich glaube ich hatte es schon erwähnt.
Ich habe ja in meiner html Datei die Adresse zum Fotoalbum drin stehen. Muß ich jetzt deinen besagten Link mit Passwort und Name anfügen, oder wie integriere ich diesen?
Danke für die Geduld. :)
Gruß
simplythebest
 
Re: Zugriff auf mein Fotoalbum

wenn deine Adresse jetz zb. "Fotoalbum.de" ist, dein Name "Mustermann" und das Passwort "Pw123" dann wäre ein Link

HTML:
<a href="http://Mustermann:Pw123@Fotoalbum.de">Mein Foto Album ansehen</a>
Du musst dann natürlich die Richtige Adresse, den richtigen Namen und das richtige Passwort einsetzen.

Edit: Und was Noxman bezüglich des Quotens (Zitieren) sagte solltest du dir auch zu herzen nehmen. Weil sonst wird das lesen im Forum langweilig, da man immer das gleiche liest.
 
Re: Zugriff auf mein Fotoalbum

so, viel probiert und geändert, jetzt scheint es zu klappen.
Danke für die tatkräftige Hilfe. :)
Gruß
simplythebest
 
Re: Zugriff auf mein Fotoalbum

alles klar, wir haben verstanden.
Gruß
simplythebest
 
Re: Zugriff auf mein Fotoalbum

V1tzl1 schrieb:
wenn deine Adresse jetz zb. "Fotoalbum.de" ist, dein Name "Mustermann" und das Passwort "Pw123" dann wäre ein Link

HTML:
<a href="http://Mustermann:Pw123@Fotoalbum.de">Mein Foto Album ansehen</a>
Du musst dann natürlich die Richtige Adresse, den richtigen Namen und das richtige Passwort einsetzen.

Edit: Und was Noxman bezüglich des Quotens (Zitieren) sagte solltest du dir auch zu herzen nehmen. Weil sonst wird das lesen im Forum langweilig, da man immer das gleiche liest.

Hallo
Ich muß mich leider nochmals melden weil es leider nicht so richtig funktioniert. Ich füge meine Daten genau so wie im Beispiel ein, und wenn ich dann den Link aktiviere wird mir "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Ich bekomme auch die Meldung "ungültige Syntax". Was mache ich denn falsch?
Wenn ich den Link ohne meine Logindaten ausführe, komme ich zwar auf die Seite meines Providers(Arcor), muß mich aber einloggen, damit ich das Fotoalbum sehen kann.
Gruß
simplythebest

Edit:
Der link im übrigen sieht so aus, ohne Login Daten:
pic013.jpg


Edit2: --------------------------------------------------------

Hallo
Ich habe den Fehler gefunden. Der Verweis zu meinem Album war falsch, und da dies ein öffentliches Album ist geht es auch ohne Login.
Jetzt frage ich mich aber da ich drei Alben angelegt habe, wie kann ich mit einem Link auf diese drei Alben verweisen? Geht das überhaupt?
Wenn ich mich nun selbst als Arcor Kunde einlogge, kann ich selbst die 3 Alben, allerdings unter dem Punkt "meine privaten Fotoalben" einsehen. Aber wie gesagt, das geht nur mit einem Login.
Gruß
simplythebest

Edit3: -------------------------------------------------------

Hallo
Thema beenden.
Meine letzte Fragestellung betrifft meinen ganzen Account bei Arcor, und da sollte natürlich nicht jeder Zugang haben. Der Login zu meinen privaten Alben ist teil meines Accounts.
Danke nochmals für die Hilfe.
Gruß
simplythebest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
Re: Zugriff auf mein Fotoalbum

Danke :)
simplythebest
 
Zurück
Oben