News HTML5-Kompatibilität aktueller Browser überprüft

Dann möchte ich noch hinzufügen, daß wenn schon Betas mit einbezogen wurde, der Chrome 5.0.342.9 bei diesem Test satte 137 Punkte bekommt.
 
118 Iron 4.0 :)
Mein Opera 10 kommt auf 38.
 
UPDATE (20.07.2010)

Von 300 möglichen punkten erreicht...

Chromium 6.0.443.0 (0)
229 + 10 = 239 Punkte


Google Chrome 6.0.427.0 dev
217 + 10 = 227 Punkte

Opera 10.60 (Build 6386)
Opera/9.80 (X11; Linux x86_64; U; de) Presto/2.6.30 Version/10.60
159 + 7 = 166 Punkte

Safari 5.0 (7533.16)
165 + 0 = 165 Punkte

Flock 3.0.0.3737
154 + 3 = 157 Punkte

Firefox 3.6.6
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de; rv:1.9.2.6) Gecko/20100626 SUSE/3.6.6-1.5 Firefox/3.6.6
139 + 4 = 143 Punkte

Konqueror 4.4.4
74 + 10 = 84 Punkte

Internet Explorer 8.0.6001.18702
27 + 0 = 27 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet: (chromium 239 Punkte!!!)
Steht doch alles in den News...
 
Nokia N86 8MP: interner browser: 28 Punkte.
 
wenn IE hier nicht schnell was ändert dann wird mit offiziellem standard "start" von html5 wohl auf vielen HPs nach und nach immer mehr stehen download: chrome, safari, FF or opera.

böse
 
eikira schrieb:
wenn IE hier nicht schnell was ändert dann wird mit offiziellem standard "start" von html5 wohl auf vielen HPs nach und nach immer mehr stehen download: chrome, safari, FF or opera.

leider nicht. schon heute muss man mehr oder weniger 2 versionen einer webseite erstellen, da der IE viele css-sachen, die bei jedem anderen browser ohne murren funktionieren, einfach ignoriert und irgendeine scheiße fabriziert.

ich wüsste nicht, warum sich daran etwas ändern sollte... :(
 
PunGNU schrieb:
Komischerweise hat die letzten 10 Jahre immer alles Funktionier mit dem IE, und das obwohl alle Jammern wir schlecht dieser Browser mit HTML und CSS umgehen können. Lag warscheinlich daran, die Webdesigner jede Hompage 2 mal programmiert haben, einmal für den IE und einmal für alle anderen Browser.

Zum Teil hat man Workarounds genutzt, zum teil ersetzt man CSS Effekte aufwändig und unfelxibel durch fertige Bilder und zum Teil hat man einfach auf gewisse Möglichkeiten verzichtet.

Kurz um - der einzige Grund warum IE die meisten Seiten scheinbar korrekt darstellt ist sein Marktanteil. Hätte zb Opera solche schwächen dann würde sich keiner die Mühe machen...
 
so lange mir der ie8 alle webseiten die ich besuche anzeigt interessiert mich solch ein pseudotest nicht.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Ein weiterer Standard ist es vor einem "aber" kein Komma zu setzen.
ausser mit dem aber folgt ein volständiger nebensatz und das ist hier wohl der fall. es folgt ein satz den man auch so direkt stehen lassen könnte.

@topic und "solange ie 8 alles anzeigt..." die meisten websites nutzen ja auch nicht html 5 bis jetzt. zudem hat der ie schon mit aktuell verwendeten standards riesen probleme. der grund warum eure bescuhten seiten mehr oder weniger korrekt angezeigt werden (den oft ist das nicht der fll, nur ihr kennt den unterschied nicht) leigt daran, dass die programierer sich die zusatzarbeit machen den mist den ie anstellt extra auszubügeln.
 
xerox18 schrieb:
so lange mir der ie8 alle webseiten die ich besuche anzeigt interessiert mich solch ein pseudotest nicht.
Spaßvogel - solange die User durch dieses Verhalten einem Browser dessen Support für Standards derart schlecht ist zu einem solch enormen Marktanteil verhelfen wird es auch keine relevanten Seiten geben auf denen der IE nicht funktioniert.

Dank seinem Marktanteil bremst der IE schon seit Jahren die weiterentwicklung des Webs extrem aus.
Man sollte hier mal Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Keine kommerzielle oder größere Webseite kann es sich leisten 50%+ der User außen vor zu lassen.

Außer vielleicht Google - das wäre interessant wenn die eines Tages auf Google für IE User eine Warnmeldung einblenden "Ihr Browser unterstützt diese Website nur unzureichend - laden Sie sich jetzt hier einen neuen Browser herunter" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was bringt mir html5? youtube unterstüzt das und mit ie und firefox gehts noch nicht.
 
Big Baby Jesus schrieb:
was bringt mir html5?

mehr websites die dem user bessere features bieten und das ohne auf 3rd party plugins angewiesen zu sein.
Wirklich genutzt wird der Standard erst dann wenn er auch von allen großen Browsern großteils unterstützt wird.
Auf Youtube gehts eben noch nicht mit allen Browsern weil es noch gar keinen einheitlichen finalen html5 standard gibt (stichwort lizenzpflichtige codecs)
 
NoD.sunrise schrieb:
IE8 ist halt mal wieder fatal während alle anderen im Bereich 100+ recht eng beisammen liegen versagt der IE hier total :/

@PunGNU: genau - ein OpenSource Browser kann halt keine kostenpflichtigen Codecs unterstützen...

Ist der Google Chrome nicht auch OpenSource?
 
Zurück
Oben