HTPC ~350.- Bitte absegnen

Ikebana

Lieutenant
Hallo leute,

für den Partykeller/Heimkino soll ein Preisgünstiger HTPC her. Er soll fürs Surfen,Filme(auch Blu Ray) und etwas Musik herhalten. Ich möchte in einem recht kompakten Format bleiben (uATX). Angeschlossen wird die Mühle über HDMI an die Full HD Glotze. Absolutes Maximum sind 350€.

Folgende Zusammenstellung hab ich mir ausgesucht:

Gehäuse
Netzteil(hab ich schon)
CPU
Mainboard(mir ist ASUS oder Gigabyte gleich, aber das ASUS ist etwas günstiger)
RAM
Festplatte(Einbaurahmen fliegt hier noch rum und bitte keine Vorschläge für andere Hersteller, bin und war mit SAMSUNG Festplatten immer sehr zufrieden)
Blu Ray Laufwerk ist bereits vorhanden

Das höchste der Gefühle wird mal eine HD 4670 sein die evtl. irgendwann mal in den HTPC wandert, falls der Starcraft 2 Wahnsinnn losgeht:D

Falls ich was vergessen haben sollte oder Verbesserungsvorschläge einfach frei heraus sagen.

Danke schon mal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Also wirst du anfangs per onboard Grafik deinen full hd befeuern?
Wird das bei Bluray wiedergabe nicht etwas eng?
Ansonsten bleibt dir bei dem preis die wahl zu intel erspart.
Sieht okay aus.

Das nächste mal bitte die Komponenten auflisten nicht nur Links setzen ;)
-HDD würde ich dir eher zur Samsung F3 mit 500gb oder 1tb raten - preis leistung viel besser
-cpu i.o.
- mainboard: Mit einem neuerem Chipsatz beim Mainboard würdest du sogar etwas sparen: http://geizhals.at/deutschland/a527668.html oder mit USB3 Unterstützung + eSATA: http://geizhals.at/deutschland/a527634.html
- ram i.o. (kannst auch kingston value nehmen)

@Hanfyy
Ich will ja nix drauf zocken, die onboardgrafik packt des locker Full HD darzustellen, auch nen Film.
@
Ok, evtl. wirds auch ne F3 da werd ich noch ne Münze werfen ob da 5 Watt gesparter elektrischer Leistung den unterschied machen.
USB3 und eSATA sind vollig egal, der 880G und 785G nehmen sich eh so wenig...

hi

hast du die 4670 denn schon?
Ich empfehle dir sonst eine Radeon aus der HD5xxx Serie. Kann auch eine passive 5450 sein.

Vorteil im HTPC Einsatz:
-HD Audio bitstreaming (DTS HD:MA / Dolby TrueHD)

gruss

@madlib

die 4670 verrichtet ihren Dienst aktuell in meiner Linux Büchse.
Das Audio bitstreaming ist irrelevant da ich Sound über Toslink ausgebe.

in der neuzeit würde ich nur ssd's empfehlen ;)

[s.i.d.f.] schrieb:
Falls ich was vergessen haben sollte oder Verbesserungsvorschläge einfach frei heraus sagen.

Wie wär's noch mit 'nem Betriebssystem. Ach ja, mit welcher Software willst du Blu-Rays abspielen?

Gruß, Eisholz

also wenn ich für 350 Tacken insgesamt noch ne SSD reinbekomme, nicht schlecht...

OS ist vorhanden(Win 7, hab MSDNA Acc), Die Blu Rays werde ich mit POWER DVD 10 abspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben