Htpc ~500€

Ezekiel656

Newbie
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5
Guten Tag,

ich wollte mir demnächst einen kleinen HTPC zusammen basteln. Nun bräuchte ein paar Meinungen zu dieser Konfiguration.

1. Maximales Budget?
400-500€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- so lange wie er hält
- evtl. ne 5770 wenn die aus meinem rechner raus kommt

3. Verwendungszweck?
- Filme schauen 50/50 HD/SD
- evtl surfen

3.1. Gaming
- erstmal gar nicht

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- nope

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- RAM: 4 GB G-Skill RAM
- Festplatte: Ne alte 2,5" Festplatte, auf die ich warscheinlich des OS schmeiß.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- nunja im Gehäuse muss halt genug Platz für mind. 3 HDDs sein

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"


Konfi:
1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104)
2 x Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI)
1 x Gigabyte GA-880GMA-UD2H, 880G (dual PC3-10667U DDR3)
1 x AMD Athlon II X2 250 (C3), 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGMBOX)
1 x Scythe Shuriken Rev.B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCSK-1100)
1 x Lian Li PC-Q08B schwarz, Mini-ITX


MfG
 

Nameless Player

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
305
;Willkommen im Forum

Die konfig sieht gut aus.

Von der hardware her;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezekiel656

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5
Passt das Mainboard auch sicher in das Gehäuse? LIAN LI hat den Formfaktor Mini-ITX und das Mainboard µATX? Ich kenne mich da nicht so aus.

MfG
 

Nightfly09

sudo chmod
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
14.494
wenn du nicht wild darauf bist viel am gehäuse zu basteln dann solltest du entwerder ein gehäuse für µatx mainboards nehmen oder ein itx mainboard.
 

Ezekiel656

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5
Hmm . hab mir sowas schon gedacht.

Gibt es vielleicht irgendwelche Empfehlungen für nen kompaktes Gehäuse für 3 HDDs ... ich tue mir echt schwer da was zu finden, das kein Miditower ist.
 
Top