HTPC Absegnung (Live-TV / Win8 / AMD A10)

LesGrossman

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
137
Hallo Allerseits,

ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt und habe aktuell den Eindruck nicht um einen HTPC herumzukommen. Daher bitte ich Euch um eine letzte Absegnung meines Vorhabens und evtl. Verbesserungsvorschläge.

Einsatzgebiete:

- Live-Tv
- 1080p mkv
- MP3
- Surfen
- ab und an anspruchslose Games

OS und Player:

Windows 8 Pro / MediaCenter bzw. XBMC (werde beides testen)

Einkaufsliste:

1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x AMD A10-5700, 4x 3.40GHz, boxed (AD5700OKHJBOX)
1 x Kingston HyperX DIMM XMP Kit 8GB PC3-14900U CL9-11-9-27 (DDR3-1866) (KHX1866C9D3K2/8GX)
1 x ASUS F2A85-M LE, A85X (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBJE0-G0EAY0DZ)
1 x TEAC BD-C26SS-A Slim Slot-In, SATA
1 x DeLOCK SATA All-in-One Kabel 0.3m, Slimline (Buchse) (84390)
1 x Arctic Cooling MX-2, 4g Spritze
1 x Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
1 x Origenae S10V schwarz, Alu
1 x Digital Devices cineS2 V6.5
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)
1 x Microsoft: Windows 8 Pro 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (FQC-05960)

was evtl. fehlt:

eine 3,5 " HDD für timeshift... vielleicht reicht diese hier:
1 x Western Digital Caviar Green 1000GB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)

Fragen:

- Ist der DeLOCK Adapter der richtige für das Slim-Laufwerk?
- Ich habe leider keinen LAN-Anschluss am finalen Bestimmungsort des HTPCs... Könnt Ihr mir einen WLAN-Stick empfehlen? Oder sollte ich nach einem Board mit WLAN suchen?
- Ist das so stimmig oder gibt es Verbesserungsvorschläge?

Anmerkungen:

- Als Datengrab soll später ein NAS folgen - daher müssen hier nicht unbedingt 4TB rein
- Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass es cool wäre auch eine Section mit empfohlenen HTPC-Konfigurationen geben würde. Die Media-PC-Zusammenstellungen passen leider nicht 100%ig ins HTPC-Profil.

Vielen Dank für Eure Zeit und Hilfe.

Beste Grüße

Les
 
Wenn anspruchsvolle Spiele gespielt werden sollten, dann brauchst du noch eine angemessene Grafikkarte a la GTX 660, denn mit der Onboard Karte vom Mainboard wirst du nicht glücklich werden.

Ich würde über ein anderes Gehäuse nachdenken. Manche Menschen kaufen für die 300€+ einen ganzen Rechner...

Kauf lieber einen WLAN-Stick, die sind im Prinzip genausogut, aber du sparst dabei ne ganze Stange, kein Mainboard mit integriertem WLAN zu kaufen, sondern beides einzeln.
 
@Darth-Weber

er hat doch eindeutig "anspruchslose" Spiele geschrieben.
Aber selbst wenn er anspruchsvolle Spiele, spielen wollte würde die APU für niedrige Settings reichen..
 
Das Gehäuse ist teuer - zugegeben. Aber ich hätte gerne ein gutes Gehäuse mit IR-Empfänger. Oder würdet ihr da lieber nachrüsten?
 
Ich würde gar nicht erst auf IR setzen entweder per APP oder mit einer x10 remote
schau dir mal das fractal node 605 an ist wie ich finde ein nettes case im hifi Format oder ist so was schon zu groß ?
Als Timeshift Puffer reicht die SSD locker aus.
 
Zurück
Oben