HTPC an Plasma - Einbrenneffekte?

Glusch

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

nach langem Überlegen habe ich mich für einen Plasma-TV entschieden. Meine letzte Frage nun?

Gibt es beim Betrieb eines OS wie Windows auch die Einbrenneffekte durch Icons, Schriften beim Plasmabildschirm?

Danke für Eure Hilfe.
Glusch

Das sogenannte einbrennen spielt bei den Plasma-TV´s der neuen Generation kaum noch zur Frage.. Das war damals mal so.
Ich habe selber einen Plasma und nutze Ihn für Spiele etc und manchmal ist er auch so 2-3 Stunden nur auf Desktop ( wenn ich mal das Haus verlasse und vergesse auszumachen ) Bis dato NIE Probleme gehabt. lediglich ein leichtes nachflimmern der Symbole , was sich aber dann auch wieder gibt sprich weg ist.
Kurz mal Korrektur Weiß laufen lassen und gut ist es..

Soviel ich weiß kommt das nicht auf das Windows an sondern auf dein TV Gerät.
Es gibt Plasma TVs da kann sowas nicht mehr passieren so wie ich hörte.

Aber mehr kann ich dir auch nicht sagen im moment.

Passieren kann sowas bei extrem hellen ellementen.

Glusch schrieb:
Gibt es beim Betrieb eines OS wie Windows auch die Einbrenneffekte durch Icons, Schriften beim Plasmabildschirm?
mehrstündiges sehen von n24 (die ticker meldung unten ist ja so gut wie dauerhaft blau unterlegt) stellt für nen plasma (daheim stehen: lg 50pc1rr) kein problem dar. der lcd tv von meinem opa dagegen (irgend ein aktueller 37" von toschiba) zeigt dagegen schon phantome (aber nach minuten kaum mehr vorhanden).

ist geräteabhängig. billiges panel = einbrennen, auch heute noch. die aktuellen pioneers haben das problem wohl nicht. massenhersteller wie LG, Samsung usw zeigen ein nachleuchten was jedoch schnell verschwindet. auch sollte man das einfahren der panels durchführen. die ersten 100-200 stunden bei wenig kontrast und weniger helligkeit. genaueres = google.

für fragen spez. zu deinem gerät empfehle ich dir einen besuch im hifi-forum.de

dafür aber nen potten hässliches desgin.... bäh, der geht ja ma garnicht! ^^

Zurück
Oben