• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HTPC bis 200 €

Matze211

Cadet 3rd Year
Nabend,

ich hab da mal ne Herausforderung.

Also, ein Kollege möchte sich einen winzigen PC in sein Gartenhaus stellen um da mit dem ein oder anderen Programm zu arbeiten. (Word , Excell, Lapaloma?).
Hauptsächlich werden Textdatein verfasst, also braucht er nicht das Knallersystem. Aber Win XP muss drauf können und ein optisches Laufwerk muss rein. Gehäuse sollte so klein wie möglich sein.

Der Knackpunkt: 200 € als Budget. Mehr möchte er und wird er nicht dafür ausgeben.

Ich weiß, das ist FAST unmöglich, aber der eine oder andere wird da schon was Feines finden.

Wär cool, wenn das einer hinkriegen könnte.

Danke, liebe Freunde.:freaky:

Der hier ist deutlich leistungsstärker da eine neuere Generation als der betagte Atom 525 und bessere GPU, sollte HD ruckelfrei abspielen.
Sogar mit SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:
Nur schade dass dein Tipp nur einen VGA Anschluss besitzt.

Du hast Recht, wir haben diesen PC nämlich tatsächlich auch im Einsatz aber an Uralt 15" Controll-Monitoren.
Für den HTPC dann doch ohne HDMI nicht brauchbar.

Das hier wäre ein Beispiel, dass die Atoms nochmal um Faktor 2-4 schlägt, HD Filme abspielt, etc..
1 x Crucial v4 SSD 128GB, 2.5", SATA II (CT128V4SSD2)
1 x Intel Celeron Dual-Core G1610, 2x 2.60GHz, boxed (BX80637G1610)
1 x Crucial DIMM 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (CT51264BA1339)
1 x Gigabyte GA-H61M-S1, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Techsolo Oversee MO-04, 400W ATX 2.2
~190€

Nachteil ist, dass es nicht so klein ist und das Gehäuse sicher nicht das beste ist. Alternativ könnte auch ein mini-itx Board und ein LCPower 1320mi als Gehäuse empfohlen werden, falls zu groß, das kostet dann 30-40€ mehr.

Wäre auch noch Sparpotential, falls man die SSD weglässt.

Das System schlägt auch AMDs A4 sehr deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
WOW
Erstma danke für die vielen Antworten.
Ich werde ihm jedes von euch zusammengestelltes System zeigen.

Aber.

Bei denen ohne Laufwerk, kann man da ein externes anschließen?

danke

Zurück
Oben