TeamViewer Motive 3

HTPC bis maximal 300€

Ja das Milo hat genug Platz.

Du hast da paar polnische Shops dabei. Da sind die Preise niedriger aber die Versandkosten recht hoch. Und ich würde den AMD wegen der GPU vorziehen. Schau mal ins XBMC-Forum. Da werden auch immer AMDs genommen, zwecks "light gaming". Prozessorpower reicht jedenfalls aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das. Hab es im wohnzimmer stehen und es hat halt den optischen frauentüv bestanden da es sehr unauffällig ist. Eine 2.5er platte und nen slimline laufwerk passt rein

Mh, das ist ärgerlich. Was sagst du denn zu dem Milo Gehäuse, das anscheinend ja genug Platz hat.

Auch ein sehr interessantes Gehäuse in der Größenklasse. Und man kann normal große laufwerke einbauen. Das hat preislich natürlich vorteile gegenüber den Slimline Laufwerken.

In mein kleines würde ich seitlich wohl auch die ssd unterbringen können aber die wäre dann halt lose im Gehäuse

http://geizhals.de/asrock-c70m1-90-mxgtm0-a0uayz-a1098745.html

Was die Leistung angeht ist das alles was dein HTPC benötigt für 1080p und Retrogedöns.

- Ramriegel für einen 10er dazu
- Mini-ITX-Gehäuse für 30-40 (falls das Gerät nicht im Schrank verschwinden soll)
- Netzteil für 30-50
- alte SD-Karte/USB-Stick für OpenElec/schmales Linux deiner Wahl
- Passiver Kühler für die CPU 20-50? (falls du wirklich gar nichts hören möchtest)
- BD-LW für 40
- Mele F10 Deluxe für 40 (google sie, FB+Tasta+Maus in einem)

Alles in allem bist du dann bei 80-270€ je nach Anspruch

Zuletzt bearbeitet:
Nur zum filme schauen reichts definitiv aber reicht die Leistung da für die emulatoren? Weil sonst wäre eine bay trail plattform wohl die attraktivere

widardd: Hast du da vielleicht eine Konfig parat? Wie gesagt ich kenne mich im Hardware-Dschungel kaum aus. Danke! :)

Eine nette Alternative, entspricht aber den vor allem optischen Anforderungen im Eingangspost.
Ergänzung ()

Also wenn es für 300-320€ machbar wäre, wäre es ideal. Nur fehlt mir da das Wissen...

Das teil kann man so nehmen dann brauchst du nur einen riegel ram und eine msata ssd. Zusammen ca 100 €

Ja, aber wie gesagt: Eine SSD, HDD und ein Laufwerk wären super...

EDIT: Also wie gesagt sind diese Barebone Würfel klasse Geräte, nur entsprechen sie halt nicht meinen Anforderungen.

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für den Tipp. Und der J1900 ist von der Leistung her okay? Also Emulatoren usw. sollten laufen?

EDIT: So ein Board mit integriertem Wifi gibt es wohl nicht, oder? Für einen Stick müsste beim Milo dann ja immer die Klappe geöffnet sein vorne, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch auch hinten usb Steckplätze. Emulatoren müsste man mal genauer googlen ich kenne da die anforderungen nicht aber da es wie oben schon geschrieben selbst auf handys geht sollte das kein problem sein.

Also ihr macht es mir echt nicht leicht. Wenn der J1900 aber reichen sollte, warum dann Leistungsreserven kaufen, die ich eh nie brauche? Oder irre ich mich da?

Zurück
Oben