HTPC-Festplatte

Meista.Lampe

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer oder mehreren 3.5"-SATA-Festplatten für meinen HTPC (Asus P5Q-E, Xeon E3110).
Bis jetzt hatte ich mich auf die Western Digital AV 500GB bzw. die Western Digital AV-GP 1000GB festgelegt, aber aufgrund der schlechten Verfügbarkeit denke ich über eine Andere nach.
Die Platte(n) sollte(n) zwischen 1-2TB groß sein. Da es ein HTPC ist, ist mir eine geringe Lautstärke besonders wichtig.
Achja und schnell sollten sie auch sein;-)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Was die Lautstärke angeht, kann ich die WD Caviaar Green WD10EADS empfehlen - ideal für ein HTPC.

Weiß ja nicht, was du mit der Platte alles anstellen willst, aber als Datenträger ideal. Selbst als OS Platte empfehlenswert. In Spielen solltest du auch keine Problem haben.

mfg

Allgemein werden eben das OS und diverse Filme und Serien auf den Platten gespeichert sein. Allerdings auch viel Musik und das eine oder andere Spiel....

Dann würde ich pers. die og Platte nehmen. ;)
Nutze sie auch in meinem HTPC - da ist mir die Lautstärke besonders wichtig.

mfg

Verstehe, also ist sie beim Filmeschauen nicht störend herauszuhören? Ist die Geschwindigkeit auch in Ordnung?

Ich sag es mal so, es ist die leiseste Platte, die ich je gehört habe.

Wenn du nicht den ganzen Tag, große und kleine Dateien herumkopierst, reicht diese Platte auf jeden Fall.
In einem GamePC würde ich diese allerdings nicht verwenden, obwohl die Geschwindigkeit des SPiels nicht abhängig von HDD-Geschwindigkeit abhängig ist.

mfg

Weil ich da nicht soviel Platz brauche... ;)

Nutze den wirklich nur um zu zocken - da ist sogar meine 250GB zu groß.

Ich wüsste auch wirklich nicht, wo du einen Geschwindigkeitsdefizit spüren würdest.

mfg

Zurück
Oben