HTPC Fragen/Kaufentscheidungen

spcqike

Lt. Commander
Hallo Ihr.

Ich möchte mir demnächst einen HTPC zusammen bauen, der auch kleinere Serveraktionen tragen darf und evtl. später mal eine dedizierte Grafikkarte bekommen soll, damit man auch damit spielen kann.
Dafür wollte ich einen i5 2400 auf ein Zotac H67-ITX WiFi setzen. Als Kühler soll ein Prolimatech Samuel 17 dienen. Der Lüfter wird ein 25mm hoher Noiseblocker. Als Gehäuse sollte ein Lian Li PC-Q08 herhalten.

Dazu hab ich jedoch 3 Fragen.
1. Passt die Zusammenstellung so in das Gehäuse? Hat da evtl jemand Erfahrungen? Da ich ein normales ATX Netzteil einbauen wollte, ist die Höhe des CPU Kühlers ja recht begrenzt.
2. Passt später eine Grafikkarte auf das Board? Bei ITX Boards soll es ja öfter vorkommen, dass ein flacher/breiter CPU Kühler den PCIe Platz überdeckt, sodass keine GraKa mehr reinpasst.
3. Kennt ihr vllt. Alternativen für das Gehäuse? Das Lian Li ist überall nur als "bestellt" oder "nicht lagernd" gelistet. Ich habe leider kein weiteres gefunden, da ich die 6 3,5"Schächte für HDDs und den 5,25" Schacht für ein Blueray Laufwerk benutzen wollte. Dennoch sollte es ein kleines und kompaktes Gehäuse bleiben.

Habt ihr vllt. Erfahrungen damit gemacht? Ob das so zusamm passt? Oder sehr ihr irgendwo Probleme?

Vielen Dank =)

Dieser Thread handelt von dem von dir gewünschten Gehäuse.

Evtl. wäre eine Corsair H60 für dich auch eine Alternative zur CPU-Kühlung.
Denn wie in dem Thread zu sehen ist ist dann der Einbau einer Grafikkarte und eines ATx-Netzteils möglich...

Zurück
Oben