HTPC für XBMCbuntu (möglichst < 300€)

Ok, da ich mit ITX sehr eingeschränkt bin und auf ordentliches Deinterlacing verzichten müsste jetzt ein neuer Vorschlag mit µATX:
http://geizhals.at/de/?cat=WL-310081
+ die TV-Karte aus dem Startpost.

Was haltet ihr davon? Sieht besser aus oder nicht?
Im Gegensatz zum ITX HTPC würde das µATX Teil unterm Schreibtisch landen, was den Vorteil hat, dass das Gehäuse nicht so hübsch aussehen muss :)

Leider sprenge ich damit aber mein Budget :(
Aber was anderes bleibt mir ja kaum übrig, denn ordentliches Deinterlacing unter Linux kann ja anscheinend nur NVidia.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte die Gehäuse mit integriertem NT haben alle Schrott NTs verbaut.
Hab aber nochmal gesucht und eins mit ordentlichem NT (laut geizhals kommentaren) gefunden.
(Wunschliste aktualisiert)

Zur TV-Karte:
Die CaBiX-C2 kannte ich schon, die Technotrend nicht.
Ich versuch aber erstmal eine KNC bei ebay zu schießen, ich glaub da komm ich billiger weg ;)

Die GraKas mit 40mm Lüfter sehen irgendwie so laut aus xD
Meint ihr wirklich passiv reicht nicht, wenn ich noch nen 80mm Gehäuselüfter verbau?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wird schon hinhaun, die GPU hat laut geizhals nur 32W Verlustleistung und kann von mir aus auch 100° warm werden.
Wenns zu heiß wird wird das Ding schon runtertakten, wobei die GraKa auch nicht viel zu tun bekommt.

Ein bisschen Deinterlacing, ein paar kleine Spielchen, das bekommt sogar mein Notebook hin ohne dass der Lüfter großartig aufdreht.
Zur Not hab ich auch noch ein halbes Arctic Cooling Accelero Turbo Modul das ich auf die GPU flanschen kann ;)

Deswegen hab ich ja nen 80er Quirl genommen und keinen 40er :p
Edit: ach, hab erst nicht geschnallt dass du den GraKa Lüfter meinst und nicht den Gehäuse Lüfter.

Auf jeden Fall Danke für die Hilfe Jungs ich werd das System so bestellen. (aber erst morgen sobald ich ne TV-Karte bei ebay geschossen habe) :)

Zuletzt bearbeitet:
Über den Controller der SSD würde ich mich nochmal informieren, kommt mir unbekannt vor und da wär ich vorsichtig.
Notfalls vielleicht lieber die hier dann nehmen: http://geizhals.at/de/adata-s396-30gb-as396s-30gm-c-a713177.html
oder die http://geizhals.at/de/teamgroup-ultra-l2-ssd-32gb-t253l2032gmc101-a890460.html
GPU könntest auch die passive Asus GT610 nehmen, falls es die MSI im Shop wo du bestellst nicht gibt.
Einen kühler oder Lüfter an die GPU wird dann evtl. auch eng, wenn du noch eine WLAN PCIe und PCI TV karte einbaust.
Denke der passive wird schon knapp vor der WLAN karte enden und die evtl. mit aufheizen.

Ich bin vorsichtig, deswegen habe ich mich auch schon vorher über den Controller informiert. ;)
JMicron ist ja nicht gerade unbekannt, die stellen schon lange (unter anderem) Flash Controller her.
In der Vergangenheit hatten die zwar durchaus ihr Macken, aber der JMF661 scheint recht gut gelungen zu sein.

Vor allem die 4k random read/write performance ist richtig gut. (was für eine Systemplatte ja mit am wichtigsten ist).
Das einzige Manko ist, so wie ich das sehe, die schwache Performance beim sequentiellen Schreiben.
Ist mir aber relativ egal, da ich auf die SSD eh nicht Gigabyteweise Daten draufschaufeln werde, dafür ist ja die 1TB Caviar Green gedacht.

Zur Temperatur:
Ich lass es mal auf mich zukommen, umtauschen kann ich die GraKa immernoch falls sie zu heiß wird.

Zurück
Oben