HTPC Gehäuse - günstig

Gamix

Ensign
Hallo zusammen.

Bin gerade auf der Suche nach einem HTPC-Gehäuse.
Es muss nicht unbedingt ein Display und eine Fernbedienung besitzen.
Ein Netzteil wäre schön, allerdings muss es auch nicht unbedingt sein.

Hauptsache es hat eine wertige Front und keine 60mm Lüfter.

Habe bereits das Antec NSK 2480 ins Auge gefasst.
http://www.antec.com/us/productDetails.php?ProdID=92480

Was haltet ihr von dem?

Kennt ihr ähnliche Alternativen?

Ich hab das Antec Fusion. Das ist quasi ein NSK mit verbesserter Front und Display.

Kann dazu nur sagen. Top. Gut verarbeitet. Allerdings nur die Front aus Alu, deswegen sehr schwer.
Mein System siehst du ja in meiner Sig. Befeure mit dem NT ne 9600GT und läuft einwandfrei.

Die beiden Seitenlüfter sind recht leise, aber nicht absolut silent. Wer sehr empfindlich ist, sollte sie auswechseln. Das Design ist sehr gut.. kann meinen X2 4000+ passiv kühlen ohne, jegliches undervolting.

Das Display ist nicht das allerbeste, da es leider ohne Programmierkentnisse wenig Einstellungsmöglichkeiten bietet und den Infrarotempfänger im Display hab ich ausgemacht, da er nicht richtig mit meiner MCE Remote und Media Portal arbeiten will.

Der Aufpreis vom NSK zum Fusion ist imho gerechtfertigt. Man macht sich mit dem DVD Laufwerk auch nicht die Front kaputt, da hier eine gute Blende drin ist.

warum nicht gleich einen barebone? shuttle sd11g5 hat sogar ein externess, passives netzteil.

@ Jace

Hatte daran gedacht das Laufwerk hinter einer Blende zu verstecken (Stealth Mod) und ein Display später in den anderen freien Laufwerksschacht unterzubringen (da ich momentan nicht ganügend Geld zur Verfügung habe)
Weiß nicht genau, ob mir der Aufpreis zum Fusion wert wäre.

@ Superman

Wäre auch eine Möglichkeit, sollte aber die selbe Ausstattung wie ein HTPC-Gehäuse haben.
Würde gerne ein System mit AM2 (z.B. x5000 be) aufbauen.
Wenn es sowas auch günstig gibt wäre ich auch daran interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlenswert ist auch AEROCOOL M40.

Es hat eine schöne Form, nicht zu groß, nicht zu klein.

Merkmale:

Platz für 2 Laufwerke hinter der Blende
1 FDD Fach
4Front USB und Front Audio
vormontierter 120 Lüfter klar
platz für 3x80 Lüfter und 1x60(60 nicht angegeben)
2 Etagen, dadurch optimale Kühlung
kleines Display für HDD und Lüftersteuerung
4 Slots

Lieferumfang:

"Pieper"
2 Laufwerkshalterungen
Schraubensatz(auch für Netzteil)
Klebeplättchen (keine Ahnung wofür)

Farben: Silber/Schwarz oder nur Schwarz (besser nur Schwarz)

Preis ca.64€ o. Netzteil, aber trotzdem ok

Denke ich bleibe beim NSK 2480.
Ein Barebone würde mich auch reizen, allerdings finde ich keinen schönen in diesem Preissegment.

Ein schöner Barebone mit Netzteil und Mainboard wäre für mich z.B. der Asus T3 (Terminator 3).
Allerdings hat der nur ein 250W Netzteil, unterstützt keine Quad-Cores (finde ich zumindest nicht in der Liste der nutzbaren Prozessoren) und man kann nachträglich keine 2-Slot Grafikkarte nachrüsten.

Wisst ihr, ob es etwas ähnliches wie den Asus T3 gibt?

Zurück
Oben