HTPC Gehäuse Höhe

Dzonny

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich wollte mir demnächst einen HTPC zusammenstellen und bin deshalb auf der Suche nach einem etwas flacheren Gehäuse.
Ich hab schon einige "Slim-Line"-Gehäuse entdeckt, die eine Höhe von ca 7cm haben.

Allerdings möchte ich die möglichkeit haben, mir Low-Profile PCI Karten einzubauen.
Wie hoch muss ein Gehäuse denn mindestens sein, um Low-Profile-Karten-einbaufähig zu sein?

Hallo Dzonny,

eine wirkliche Antwort auf Deine Frage kann ich Dir zwar nicht geben, aber PCI-Low-Profile-Karten haben gemäß Norm eine Höhe zwischen 24 und 64mm. Da muss nur noch das Gehäuseblech und das Board drunterpassen ;)

Eventuell kannst Du aber auch mit einer PCI-Riser-Card arbeiten ... wäre vielleicht nen Denkansatz.

Gruss
D.

drehen wir den spieß doch mal um: wie hoch darf es denn max. sein? oder gehts dir um einen bestimmten look?

also das silverstone milo http://www.caseking.de/shop/catalog.../Silverstone-SST-ML03B-Milo-black::15949.html is 10cm hoch und kann halt low profile pci karten aufnehmen

das war auch eines der gehäuse was ich bei den zusammenstellungen für meinen vater in betracht gezogen hab

weil man braucht halt schon µatx wenn man wirklich nen wohnzimmer pc haben will
weil ein oder zwei fernsehkarten und ne richtige soundkarte brauchen halt platz^^

Ja es geht mir tatsächlich um einen bestimmten Look. Es sollte schon einem gewöhnlichen DVD-Player ähneln. Mir ist klar, dass man den PC niemals so flach hinkriegt aber er sollte auch nicht wirklich höher als 7cm sein.

Die Idee mit der PCI-Riser Card finde ich sehr interessant, allerdings verstehe ich nicht ganz, ob man damit immer noch eine Blende am Motherboard anbringen kann.

Es sollte übrigens möglichst im µATX-Format sein und auch nicht mehr als 80€ kosten.

naja du solltest dich nich unbedingt an die aktuellen slimline dvdplayer halten, sondern eher an die uralt klopper^^
zumindest wenn du mehr als eine steckkarte verbauen willst

bei einer karte gibts nämlich das hier http://www.caseking.de/shop/catalog...rstone-SST-LC19B-R-La-Scala-black::11267.html
passt zwar vom preis her nich, is dafür aber wirklich mini vonner höhe

solls der rechner aber alles andere im wohnzimmer ersetzen braucht man doch schon 2 oder 3 slots
und kommt dann halt zu ner höhe von 10cm (was mMn immernoch verdammt flach is) und landet dann halt bei dem milo was ich gepostet hab oder bei den teureren lianlis

Zurück
Oben