HTPC: Grafikkarte nachrüsten?

Stell mal im MPC Options-Playback-Output D3D Fullscreen an.
Und im darunter im Fullscreen Menü die Autoschlange Funktion aktvieren und immer die empfohlene Frequenz(die rechts daneben steht) bei FullHD einstellen.

Chrisibär schrieb:
Was hast den in den in der Hz ausgabe bei der graka eingestellt?.

1080p@60Hz

Chrisibär schrieb:
Hast in XBMC "im vollbild modus" abgeschaltet?

Der Punkt "Benutze Vollbild Fenster anstatt echtes Vollbild" ist aktiviert und unter Anzeige ist "Vollbild #1" anstatt Fenster ausgewählt.

Casi030 schrieb:
Also mit dem Media Player Classic Ruckelt es auch!
Hast 1 oder 2 Ramriegel verbaut?

2x2GB

Qarrr³ schrieb:
Stell mal im MPC Options-Playback-Output D3D Fullscreen an.
Und im darunter im Fullscreen Menü die Autoschlange Funktion aktvieren und immer die empfohlene Frequenz(die rechts daneben steht) bei FullHD einstellen.

Mit D3D wird es minimal schlechter.
Mit der Autoschlange Funktion ruckelt es sehr stark.

Ich habe noch andere 1080p Filme mit dem MPC abgespielt.
Generell kann man sagen, dass die Filme im MPC weniger ruckeln als im XBMC.

Dann verwende einfach mal "echtes Vollbild" und kein Fenster (also den punkt/hacken deaktivieren);) - weil da hast durch zb Aero dann ein ruckeln :)

Chrisibär schrieb:
Dann verwende einfach mal "echtes Vollbild" und kein Fenster (also den punkt/hacken deaktivieren);) - weil da hast durch zb Aero dann ein ruckeln :)

Das hat leider nichts gebracht.
Ich habe jetzt aber mal den Punkt "Bildwiederholfrequenz anpassen" aktiviert und nun läuft es flüssig.

Ähnliches konnte ich mit meine Asus OPlay auch feststellen, sobald ich 50-60hz eingestellt habe, hatte ich leichte ruckler.. nachdem einstellen der 24hz angabe im Menü, laggt dort nichts mehr.. ich weis ist zwar ganz anderes Geräte etc. aber der Fehler wird im endeffekt der gleiche gewesen seien..

Um mal auf eine Frage vom Anfang zurückzukommen, die Zwischenbildberechnung ist am TV deaktiviert oder?

Qarrr³ schrieb:
Um mal auf eine Frage vom Anfang zurückzukommen, die Zwischenbildberechnung ist am TV deaktiviert oder?

Gute Frage, ich habe keine Einstellung dazu gefunden.

Zurück
Oben