HTPC -> HDMI -> TV = Kein Ton

Octrin.Eddy

Cadet 4th Year
Moin,

habe meinen Eltern einen neuen HTPC (https://www.computerbase.de/forum/threads/htpc-fuer-eltern.1296844/#post-15041466) gebastelt, klappt auch alles soweit ganz gut.

Einzige Baustelle ist, dass über HDMI kein Ton wieder gegeben wird. Angeschlossen ist ein Sony KDL-55W905.
Mit dem alten HTPC hats super geklappt, der Sky-Receiver macht auch keine Probleme.
Angehängt nochmal ein Bild der Windows Soundoptionen, er tut so als wäre HDMI nicht verbunden, aber das Bild ist ja ohne Probleme sichtbar.

Danke für eure Ideen.

Anhänge

• sound.png
    sound.png
    49,3 KB · Aufrufe: 228
Ich denke ich müsste das oberste auswählen, was aber nicht funktioniert. Die mittlere Option sieht so aus, als wäre das der 5.1 Ausgang, wo aber nichts angeschlossen ist.

Nein, via VHA/DVI ist nix angeschlossen, nur der Fernseher über HDMI

Edit 2: Habe auch schon verschiedene HDMI Kabel / Anschlüsse am TV probiert, sowie einen anderen TV, der dann aber auch keinen Ton fabriziert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Grafiktreiber installiert? Wenn ja probier ne ältere Version, wenn nein spiel die neusten von der Intelseite auf

Verwendest Du die Prozessorgrafik?

Wenn ja, hier ist eine Diskussion darüber und ganz oben die Version des funktionierenden Treibers.

Sind ansonsten alle Treiber aktuell? Ist die Firmware des Fernseher aktuell?

Soundanlage hinge über Toslink dran, soll aber nicht immer verwendet werden. Die kriege ich aber zum Laufen wenn ich das möchte. Treiber lade ich grade nochmal die aktuellsten runter und teste...

Treiberupdate auf 15.​33.​8.​64.​3345 scheint das Problem zu beheben, Danke :>

Wobei der Link ja was anderes sagt. Aber wenn es für Dich jetzt klappt, ist es ja okay.

Zurück
Oben