Notebook an TV per HDMI - Netflix und Prime plötzlich nur Ton

F

Fenix76

Gast
Hallo,

ich habe seit Jahren mein Notebook an den Fernseher per HDMI angeschlossen. Ich schaue dann auch Filme per Streaming-Dienste IM Browser (Edge oder FF). Neuerdings wird bei Netflix und Prime nur der Ton übertragen. Beim weiterscrollen mit der Maus am unteren Balken sieht man über die Filmsequenzen und am Notebook ansich läuft das Bild auch...es wird nur nicht mehr übertragen. Disney+, Paramount+, YouToube usw funktionieren aber immer noch bestens mit Bild und Ton. Was wird dort warum geblockt? Ach ja, ein anderer HDMI-Port und ein anderes Kabel bringen auch keine Lösung, ein anderer Browser auch nicht.

Danke schonmal im voraus!

Fenix
 
App versuchen.
Klingt aber nach HDCP Problemen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Infos zum Laptop und dessen Grafikkarte und das TV Modelle.

Außerdem den HDCP Status überprüfen.
 
Es ist ein ACER Nitro AN517-52, WIN11, NVIDIA GeFroce RTX 2060. Der TVist ein Samsung GQ55Q72CATXZG. Die Xbox überträgt alles ohne Probleme auf den Fernseher. Es ging seit heute auch immer per NB. Wie überprüfe ich den HDCP Status?
 
Könnte auch mit am Treiber/Softwaregedöns liegen, das ein Update oder Downgrade das ggf. geraderückt. würde ich jedenfalls mal testen den Treiber neu zu installieren oder eben ne andere Version.
 
Treiber habe ich aktualisiert...nun geht es wieder allerdings nur im Firefox nicht (mehr) im Edge....
Ergänzung ()

Microsoft Edge ist auf dem neuesten Stand: Version 120.0.2210.91 (Offizielles Build) (64-Bit)
 
Der TV ist doch ein hoch moderner Smart-TV?! Was ist denn der Grund für das Schauen über Laptop?

Wäre mir viel zu umständlich und eben fehleranfällig.
 
Ich schreibe nebenbei zur Zeit immer wieder im Messenger, daher brauche ich momentan ALLES auf einem Punkt ohne das Smartphone nebenbei immer wieder in die Hand nehmen zu müssen, wenn eine Nachricht eintrifft..
Ergänzung ()

Das Thema muss nun lauten: Warum keine Bildübertragung mehr im Edge...übrigends ist dies der erste Fehler seit einigen Jahren. Schon seltsam....
Ergänzung ()

Und ja, ich nutze den Edge sehr gern ;-)
 
Dann schreib halt am Notebook weiter und nutze die Apps am TV.

Klingt, wie schon gesagt wurde, nach nem DRM / HDCP Problem. Kann viele Ursachen haben.
 
Den Browser verwenden ist sowieso keine gute Idee. Da wird sie Qualität stark beschnitten gegenüber den Apps.
 
Ja vielen Dank, aber interessiert denn niemanden die Lösung des Problems? Ich wollte ja keine Alternativen aufgezeigt bekommen, sondern einzig und allein einen Weg um das Problem ggf. zu lösen...das "Warum, wieso, weshalb" bringt ja nichts...
 
Mal versuchen bei Netflix auszuloggen, Browser Cache löschen, Netflix Cookies löschen, Geräte neustarten (PC&TV), bei wieder Netflix einloggen
Wenn dass nicht funktioniert beiß sich hat etwas GK-Treiber, Browser Update, etc...
Du kannst ja auch den Fehler mal bei Netflix und MS melden

Die meisten werden die sinnvollste und nahezu immer funktionierende Methode benutzen und dass ist die App des TVs selbst, da direkt ins OS integriert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fenix76
Zurück
Oben