Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelHTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)
ist aber nur für meinen onky relevant. weiss nicht ob es das auch bei anderen receivern gibt.
ich habe aber auch ein intel sys aufgebaut und das hat bei mir auch ohne weitere configs in linux funktioniert.
setz wirklich mal windows auf und probier ob es dort geht...
@LieberNetterFlo, die Anleitung ist so ganz in Ordnung. Ich würde nur noch xbmc-bin hinzufügen. Mit dem autoremove musst Du etwas vorsichtig sein da er von Hand hinzugefügte Libs weg hauen kann, ist mir die Tage passiert. Das nano reicht Du musst kein touch machen, touch nutzt man normalerweise um z.B. das Erstellte Datum zu ändern. am einfachsten legst Du das in ein Array und haust es dann mit echo rein.
Für alle die mal XBMCbuntu 12.04 testen wollen gibt es hier das ISO. Einziger Wermutstropfen VAAPI ist noch nicht mit drin aber VDPAU und XVBA. Für VAAPI entweder das PulseEight Skript nutzen oder XBMC mit VAAPI selber bauen, das kann man dem FernetMenta Skript von Krautmaster entnehmen. Es kann sein das man beim PulseEight Skript vorher xbmc, xbmc-bin entfernen muss.
Einen kleiner Film wie das mit dem PulsEight Skript geht.
@LieberNetterFlo, nein das um Text in Dateien zu bekommen
Ist vielleicht besser wenn Du pinnst damit es kein Chaos gibt da XBMCbuntu 12.04 noch in der Entwicklungsphase ist. Im PulseEight Paket ist Op den Kamps Git und licec, das sollte aber mittlerweile überall drin sein in den PPA's zumindest.
Ergänzung ()
Habe schon den ersten bug gefunden, man kommt weder auf die Konsole noch auf ein Desktop.
so, ich wollte grad nochmal das phänomen nachbauen: die ersten versuche liefen noch "normal" ab, bei episode von six feet under (17:13:34 T:140651452405632 NOTICE: DVDPlayer: Opening: /data2/media/video/3TV-Shows/Six.Feet.Under/Six.Feet.Under.S01/Six.Feet.Under.S01E02.Der.letzte.Wille.German.DL.FS.720p.HDTV.x264-4SJ.mkv) kam dann der fehler...
hier einige dateien:
Ich hab auch mal versucht den TV unter Verwendung der unterschiedlichen Auflösungen abzufotografieren.. ich denke die Blässe ist auf den Fotos relativ gut zu erkennen:
Einmal mit nativer Auflösung 1360x768 bei 58,80fps:
und zum Vergleich z.B. mit 1400x1050 und 59,94fps:
hm ihr könnt auch gern 32 bit OS testen, kann auch besser laufen (sollte zb bei Nvidia der Fall sein)
(ist meist auch schon vom OS viel schneller installiert seh ich gerade)
Ergänzung ()
wer
"add-apt-repository -y ppa:xorg-edgers/ppa "
noch oben mit ins skript nimmt bekommt übrigens immer die absolut neusten packages für Treiber etc. Also Nvidia Beta, AMD und Intel + den 3.5er Kernel.
@pinco bitte überprüfe mal ob gemountet wird und ob die Verzeichnisse noch stimmen.
@zimb0, Du hast glaube eine AMD Karte onboard. Schaue mal unter /etc/X11/xorg.conf ob da Modlines oder ähnliches drin ist. Auf XBMCnerds ist einen gute Anleitung um das Bild ein zu stellen, das unten angegebene Skript bitte nicht ausführen es ist so nicht mehr lauffähig.
@winniwinter, ich weiß gar nicht ob VAAPI das im Augenblick schon unterstützt.
@Krautmaster, auf das xedgers ppa würde ich nur ausweichen wenn gar nichts mehr hilft.
xbmc@htwz:/data2/media/video/1Movie/Metropolis.2010.FS.dTV.XViD-CABs$ ls -l
insgesamt 1433736
-rwxrwxr-x 1 nobody nogroup 1465090048 Feb 13 2010 cabs-metropolis-2010.avi
So meine Freunde ^^ Für mich eine gute, aber vielleicht auch eine schlechte Nachricht! Unter Windows 7 läuft der Ton über HDMI. Also liegt es nicht an der Hardware! Jetzt will ich natürlich das ganze trotzdem mit Ubuntu realisieren, da läufts irgendwie alles flüssiger ^^