Jackery IFA Fireplace

HTPC Kaufberatung für XBMC oder ähnliches

Famen

Cadet 3rd Year
Euch allen ein Frohes Fest,

nachdem ich soeben reich mit Bargeld beschenkt wurde kann ich nun endlich mein HTPC Projekt angehen.

Zurzeit nutze ich meinen Acer 3820TG mit XBMC welcher per HDMI über meinen Onkyo Receiver an meinem Panasonic Plasma angeschlossen ist. Aber mein Laptop übermittel aus unerklärlichen Gründen kein DTS-Ton und wird unter last ziemlich laut.

Deshalb muss jetzt eine Alternative her :D

Benötigte Eigenschaften:

- Abspielen von Full-HD Filmen
- nahezu Lautlos
- Stromsparend
- USB 3.0
- Bluetooth
- TV-Karte intern oder extern für Digitales Sat-TV (Live TV in Xbmc?!)
- DTS Ausgabe über HDMI
- Steuerung des PC's und Media Centers (z.B. XBMC) mit meiner Logitech Harmony One

Zuerst habe ich überlegt ob ich mir einfach einen Zotac Barbone-PC bei Amazon bestellen soll. (AMD oder Intel)

Was haltet ihr davon ?

Desweiteren weiß ich nicht ob ich Linux oder Win7 benutzen soll...habe leider keinerlei Erfahrung mit Linux aber ein ausführliches Tutorium kann ich befolgen :D

Wichtig ist eine Einbindung der TV-Karte in das Media Center... ob nun xbmc oder ein anderes Programm

Preislich stehen ca. 400€-500€ zur Verfügung.

Aber gerne dürft ihr mir einen HTPC zusammenstellen. Bin für jegliche Vorschläge, Anleitung, Tutorials offen....

Hoffe ich verlange nicht zu viel von euch...FROHE WEIHNACHTEN !

Die zotac auf AMD Basis sind gut. Wenn du dir allerdings selbst was zusammen baust wird das syst
Leiser..

Kann denn der Zotac AMD DTS Signal verarbeiten und gibt es dann eine Möglichkeit Digital SAT TV zu empfangen und mit XBMC zu kombinieren....und das ganze dann noch mit der Harmony One zu bedienen ?!

Famen schrieb:
Aber gerne dürft ihr mir einen HTPC zusammenstellen. Bin für jegliche Vorschläge, Anleitung, Tutorials offen....

Hoffe ich verlange nicht zu viel von euch...FROHE WEIHNACHTEN !

Ein wenig Faulheit schadet ja über die Feiertage nicht, aber es gibt genug Themen bzw. gleich ganze Foren die damit gefüllt sind. Also pls SuFu nutzen.

Da ich jedoch derzeit einen fast fertig stehen habe, empfehle ich nen Celeron G520 oder G530, nen passendes Sockel 1155 Board (die billigen reichen, je nachdem ob USB3 etc. notwendig ist) 4GB Speicher (ist eh saugünstig) , kleines Markennetzteil (z.B. Sharkoon 450W bei alternate) und nen schickes Mikro-ATX Gehäuse nach Wahl. Zusammen ca. 250€ Dank Sandy-Bridge keine Extra Graka nötig.
Einziges Problem ist die Festplatte, da die derzeit ja extrem teuer sind. Ich würde zu ner SSD mit 120GB tendieren für ca. 100€.

MediaPortal ist mir jetzt neu. Gibt es eine Möglichkeit MediaPortal mit der Harmony One zu bedienen und kann das Programm auch mkv Dateien abspielen?

Ich benutze den ir Sensor der hama mce Remote. Dadurch kann ich meinen pc mit der
Harmony bedienen

Hallo ich klinke mich hier mal ein, hoffe das ist nicht schlimm!
Bin auch am überlegen was der HTPC für ein Board und CPU bekommen soll, denn dieser soll 2 Schnittstellen
haben die HDCP können oder gibts das nicht ohne externe Graka?
Danach richtet sich der Rest. :D

MfG

So bitte um finale Absegnung :D

Also werde wohl Live TV in Xbmc über MediaPortal einbinden.

Weitere Komponenten sind:

1 x Scythe Kozuti (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCKZT-1000)
1 x ASRock H67M-ITX, H67 (B3) (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3)
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
1 x TechnoTrend TT-connect S2-3600 HDTV-S2
1 x Intel Celeron Dual-Core G530, 2x 2.40GHz, boxed (BX80623G530)
1 x A+case Cupid 1, 90W extern, Mini-ITX

und noch einen IR-Empfänger per USB.
SSD besitze ich bereits.

Was haltet ihr davon?

Reichen 90W für einen G530?

Und gibt es eine Möglihkeit in ein Mini ITX Gehäuse eine interne TV Karte zubauen?

mfg
Ergänzung ()

Ich wollte gleich meinen HTPC bestellen bin mir aber immer noch nicht sicher welches Gehäuse ich kaufen soll.

LC-Power LC-1320mi, 75W extern, Mini-ITX
A+case Cupid 1, 90W extern, Mini-ITX

Laut Intel verbraucht der Celeron Dual-Core G530 ja 65 Watt was aber sicherlich sehr hoch gegriffen ist oder ?!?!?

Zurück
Oben