atomrofler
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne ein HTPC ins Wohnzimmer stellen. Die Chance nutze ich natürlich auch gleich, um meinen Main Rechner mit einer X2 nachzurüsten und meine alte Grafikkarte für den HTPC nehmen. Hoffe mein Netzteil reicht für die X2. ;-)
Der Rechner muss auf jeden Fall alles abspielen können, inkl. Blueray und HD-DVD. Außerdem möchte ich auch die Möglichkeit haben, TV-Sendungen aufzunehmen.
Das soll er werden:
Grafikkarte:
8800 GTS 512, die sollte doch mehr als reichen oder? (aus Main-Rechner)
Netzteil:
bequiet mit ~400 Watt, hab ich hier noch rumliegen
Arbeitsspeicher:
Corsair 2GB, hab ich auch noch rumliegen
Festplatte:
Samsung Spinpoint F1 1TB
Mainboard:
Ja welches nur? Macht es hier vielleicht Sinn, meine GTS zu verkaufen und auf eine Grafik Onboard Lösung zu setzen?
CPU:
Was brauche ich für gucken und aufnehmen?
Hoffe ihr habt ein paar Erfahrungen, die mir weiterhelfen.
Danke und Grüße
ich möchte mir gerne ein HTPC ins Wohnzimmer stellen. Die Chance nutze ich natürlich auch gleich, um meinen Main Rechner mit einer X2 nachzurüsten und meine alte Grafikkarte für den HTPC nehmen. Hoffe mein Netzteil reicht für die X2. ;-)
Der Rechner muss auf jeden Fall alles abspielen können, inkl. Blueray und HD-DVD. Außerdem möchte ich auch die Möglichkeit haben, TV-Sendungen aufzunehmen.
Das soll er werden:
Grafikkarte:
8800 GTS 512, die sollte doch mehr als reichen oder? (aus Main-Rechner)
Netzteil:
bequiet mit ~400 Watt, hab ich hier noch rumliegen
Arbeitsspeicher:
Corsair 2GB, hab ich auch noch rumliegen
Festplatte:
Samsung Spinpoint F1 1TB
Mainboard:
Ja welches nur? Macht es hier vielleicht Sinn, meine GTS zu verkaufen und auf eine Grafik Onboard Lösung zu setzen?
CPU:
Was brauche ich für gucken und aufnehmen?
Hoffe ihr habt ein paar Erfahrungen, die mir weiterhelfen.
Danke und Grüße
Zuletzt bearbeitet: