Gefährdet mein Netzteil meine Komponenten

@Aranyaka:
was ist denn der vorteil beim Vengeance LPX gegenüber dem von mir verlinkten kit? kostet mehr und zwei einzelne riegel können mit unterschiedlichen speicherchips bestückt sein, das kann zu problemen führen. ausgehend von nem dualkit in gleicher kapazität tun die sich im schnitt nichts, im grunde kann man jeden 3200 CL16 (dualkit!) nehmen, nur von Aegis würde ich abraten, der ist zu oft durch probleme aufgefallen.

im BIOS (bzw UEFI) muss man das XMP laden damit der RAM auch mit vollem takt, in dem fall 3200 CL16, läuft. ohne läuft der, je nach speicherchips, mit 2133 CL15 oder 2666 CL19, ggfs auch 2400 CL17.

@Deathangel008 Ich benutze den PC in erster Linie geschäftlich und soll nach Möglichkeit unsere Beschaffungswege nutzen - deshalb auch die Vorschläge oben. Bekomme so das Corsair im Doppelpack (da bekommt man dann sicher die gleichen Speicherchips?) sogar für 95 Euro brutto, allerdings mit etwas Lieferzeit.

@Aranyaka: also das 32GB-dualkit CMK32GX4M2E3200C16? greif zu, tut sich nichts zum RipJaws V 3200 CL16.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aranyaka
Zurück
Oben