HTPC - Mehere Möglichkeiten

MediaPortal, wie mein eigener HTPC - dort habe ich einen 240e und eine 4250 Onboard. Asus TMUSB3 Sowieso...
mit 4 GB Ram. Der ist nie ausgelastet. Der Fuison sollte theoretisch alles packen, weil ja nichts großartig Encodiert wird. Die Graikeinheit des Fusions ist um welten besser als eine 4250.

Also im MediaPortal Forum wird berichtet, dass der E350 bei aufwändigeren Skins schon recht schnell ins schwitzen kommt (GUI von MEPO ist CPU-Lastig).
Wenn dann noch der TV-Server mit ins Spiel kommt könnts schnell recht knapp werden.

Deshalb lieber Athlon X2 als mit dem E350 immer am limit fahren und sich ärgern.

Hmm, das könnte natürlich sein. StreamedMP wird verwendet werden. Hast du Links zum Forum, ich finde da nichts und auf mein Thema im MPF reagieren die nicht.

Hm, hab jetzt auf die schnelle nicht die entsprechenden Postings gefunden.

Wie gesagt, auch gerade, wenn die Kiste für Deine Eltern sein soll, sollte das Ding einfach rund laufen und keine Zicken machen und soviel teurer ist die X2 Hardware ja auch nicht in der Anschaffung im Gegegnsatz zum E350.

Und aus meiner Erfahrung lieber gleich ein billigeres Board nehmen mit 880g CHipsatz und ne Graka HD5450 HD5570 dazu als die onboard verwenden.

Hast Du auf Deinem HTPC auch einen TV Server laufen?
Vielleicht könntest Du diese Hardware für Deine Eltern nutzen und Dir ein Zacate-Client neu basteln?

Alternative wäre auf den Llano warten, aber das wird wohl auch noch ne Weile dauern.

Hab mich die Tage auch mit der Thematik befasst, und bin zu dem Entschluss gekommen lieber kein Zacate für Mediaportal, bzw wenn dann nur als reiner Client mit einfachem Skin.
Soll ja auch im täglichen Betrieb Spass machen.

Hast Du auf Deinem HTPC auch einen TV Server laufen?

Japp, ich nehme damit auf.
Ich überlege gerade, es wäre sogar einfacher für mich, mit der Installation, ich könnte einfach mein Image nehmen und auf den HTPC installieren, so muss ich nicht 2h lang alles installieren und konfigurieren.
Daher wäre der X2 besser.

klingt doch gut.

vielleicht könntest in dem Zusammenhang den TV-Server auch zentral auf nur einer Kiste laufen lassen, je nachdem wie die Räumlichkeiten usw sind.

Ne aber ich könnte bei mit unten profitieren, ich könnte unten dann sicher Sky und KabelBW Sender schauen?
Ginge das?

ich persönlich setze XBMC mit LiveTV unter Linux ein (Siehe Sig) aber ich nutze TV eher selten, kann dir schlecht sagen wie es da mit Aufnehmen / PayTV aussieht.

Da lief es mit einem Zacate ausgezeichnet vom Speed her. Media Portal kann allerdings wirklich ein RessoucenFresser sein.

@Spock
Da bin ich mir nicht ganz sicher, schätze schon dass das prinzipiell funktionieren sollte.
Die Frage vielleicht am besten mal im MePo-Forum abchecken.

Live TV/1080i/1080p sollte prinzipiell mit Zacate kein Thema sein,kann mir auch gut vorstellen,
dass es da bei Linux/XBMC keine Probleme gibt.

Zurück
Oben