HTPC mit ION-Plattform

I.M.Weasel

Cadet 4th Year
Hi Community

Ich zieh jetzt um und da wird mein mein PC nicht mehr direkt neben meinem Plasma stehen.
Und da ich quasi alles über meinen PC gucke auch blurays dachte ich, ich könnte mir einen HTPC zusammenbauen, der dann über LAN auf meine Filme vom PC zugreift.

Hab mal ne zusammenstellung gemacht und würd gern wissen was ihr davon so haltet und ob ihr andere Ideen habt.

Ich möchte auf jeden Fall HD-Material übers LAN und Blurays mittels eingebauten Laufwerk gucken. Zudem sollen noch Fotos angeschaut und Mp3's gehört werden können.

MB,CPU,Graka:: Point of View ION330 inkl. Intel® Atom 330 129,90€
Gehäuse:: JCP Mini ITX Gehäuse, 250 Watt, schwarz 77,29€
RAM:G.Skill SO-DIMM 4 GB DDR2-800 Kit 64,90€
HDD:Western Digital WD800JD 80 GB 33,99€
FB:Mediacenter Fernbedienung 7,90€

Bluray Laufwerk ist schon vorhanden in meinem derzeitigen PC, wird dann verpflanzt.

Zusammen 313,98€

Ich möchte daruf Win7 mit dem Mediacenter laufen lassen.

Angeschlossen würde das ganze über HDMI an den Plasma und via SPDIF an den Verstärker.

So, wär nett wenn ihr euch darüber mal auslassen könntet.

Gruß

Weasel

Setting ist ok - günstiger wärst du mit einem Asrock-Ion-Fertig-PC - hast dann aber auch nur 2 GB Speicher (was aber wohl auch für Win7 ausreicht), dafür mehr HDD.
Aber mir persönlich würde natürlich auch die Selbstbaulösung besser gefallen - schon alleine aus Prinzip. Und qualitativere HW bekommst dann wahrscheinlich auch.

Um den Stromverbrauch zu senken wäre es halt schon irgendwie sinnvoll, deinen PC zum Filme schauen irgendwie abzuschalten... aber das wird dir wohl eh klar sein.

Gruß,
Lord Sethur

Zurück
Oben