HTPC-Neuling

brueckenbuedche

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
533
morgen,

ich versuche mich momentan an einem htpc mit betagter hardware. ms-tech mc380 mit einem xp 2000+ und 1gb ram. hauptgrund für dieses system ist anbindung an meinem samsung le40b750 (streamen). mich würde interessieren ob jemand noch mehr ideen hat wofür man die alte kiste noch gebrauchen kann? hd videos wird sie leider nicht abspielen können :(. welche htpc software ist kostenlos und gut?

über ein paar tipps würde ich mich sehr freuen

gruß
 
jo als datengrab werde ich ihn auf jeden fall nutzen! jukebox für partys soll es auch werden
 
bei mir läuft DVB Viewer für Fernsehen und XBMC für Videos und Musik
ob das aber auf der Hardware gescheit läuft .... keine Ahnung :)
 
XBMC ist eigentlich ein gutes Mediacenter aber, wie die meisten Mediacenter, für Deine Zwecke und die Hardware zu überladen.

Außer der erwähnten Jukebox, ftp, Dropbox oder Datengrab wirst Du, ohne noch Geld reinstecken zu müssen, wahrscheinlich nicht allzuviel mit dem Ding anfangen können und ehrlich gesagt würde ich kein Geld mehr reinstecken. Das Case taugt ja eigentlich, normale ATX-Kompontenten gehen auch rein, vielleicht nutzt Du das Chassis als Grundlage für was neues...Netzteil, 2GB Speicher, E-450 Board und ´ne kleine SSD, dann hättest Du für um die 200€ wieder ´nen aktuell ausgestatteten HTPC der alles kann was ein HTPC können sollte ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Ding auch entsorgen. Bei den meisten Sockel-A Boards wurden die Stromsparmechanismen wegen 1-3% Performancegewinn abgeschalten. Die Kisten brauchen locker um die 100Watt im Leerlauf. Kauf lieber was anständiges und du hast auch hinterher mehr Freude daran.
 
über kurz oder lang wird auch was neues reinkommen denke ich. erstmal muss die kiste dann wohl als grab und streamserver herhalten.
 
siehe dir meinen HTPC an Board und 4GB RAM unter 150€ und um die 20 - 30 Watt Stromaufnahme
 
Zurück
Oben