HTPC oder Popcornbox

DTS-HD ist nur HAMMERGEIL,

ich wollte es eigentlich nicht glauben aber der Sound ist noch mal klarer und räumlicher. Man hört es definitiv.

Hab einen YAMAHA RX-v1800 und ATI5450 per HDMI und so konfiguriert mit SHARK007 Codec das es funktioniert.

Ein wahres Erlebnis.

Passende BOXEN sollte eigentlich jeder haben der ein wenig Wert auf guten Sound legt und einen neuer Verstärker der das kann muss nicht zwingend teuer sein, ein ONKYO bekommt man schon für 290€.

DTS-HD und TRUE MASTER HD rocken und das nicht zu knapp, ich schau mir nun auch vermehrt die Filme in diesen Formaten in english an. ;)

TronixS schrieb:
DTS-HD und TRUE MASTER HD rocken und das nicht zu knapp, ich schau mir nun auch vermehrt die Filme in diesen Formaten in english an. ;)
das liegt aber nicht an den neuen Tonformaten, sondern ganz einfach daran, dass die englische original Spur i.d.R. deutlich besser abgemischt ist als die deutsche Synchronisierung!
Bei gleicher Quell-Qualität wird kaum jemand überhaupt einen Unterschied zwischen der technischen Übertragung als DD/dts und TrueHD/dtsMA hören können, mit einem 290€ AVR schon gar nicht!

Bei dem Verstärker gebe ich dir recht aber der unkomprimierte TON kommt doch schon besser rüber als das "nur" DTS.

Ich hab das mit dem Film FORBIDDEN KINGDOM mehrmals getestet mit 3 Leuten und jeder fand die räumliche Auflösung in TRUE MASTER HD besser. Das Display war verdeckt und ich hatte keinem davon was gesagt.

Aber Tonspuren abmischen ist eh immer so eine Geschicht, mal passt es mal nicht, auch kann man ja nicht sagen das DTS generell besser ist.

Hier ist immer das persönliche Empfinden massgeblicher als jeder Test oder what ever.

TronixS schrieb:
DTS-HD ist nur HAMMERGEIL,

ich wollte es eigentlich nicht glauben aber der Sound ist noch mal klarer und räumlicher. Man hört es definitiv.

Ein wahres Erlebnis.

Passende BOXEN sollte eigentlich jeder haben der ein wenig Wert auf guten Sound legt und einen neuer Verstärker der das kann muss nicht zwingend teuer sein, ein ONKYO bekommt man schon für 290€.

Das vergessen dabei die Meisten:
- der Originalton wurde immer besser abgemischt
- die HD Tonformate sind auch immer besser abgemischt als die normalen Formate

Alles Marketing Gewäsch. Wenn du Formate vergleichen willst, nimmst du dir eine DTS-HD Tonspur (die Enthält ja DTS core und HD), schnibbelst dann das HD raus mit eac3to und kannst dann am Besten im BLindtest schauen, ob ein qualitätiver Unterschied in DTS-HD bzw. DTS besteht.

Zurück
Oben