HTPC sperrt den Rechner alle paar Sekunden

Galle93

Newbie
hi,

ich verwende win7 auf meinem htpc und bin so kurz davor das scheißteil aus dem fenster zu werfen (bzw das betriebssystem neu aufzusetzen)

eigentlich ist es nur ein kleines problem, jedoch bin ich absolut nicht in der lage es zu lösen.

folgendes szenario:
nach wenigen sekunden ohne verwendung des pc's sperrt sich der benutzer -> man gelangt auf den anmeldebereich von windows.

bildschirmschoner ist restlos deaktiviert und war niemals an, das gleiche gilt für die energieeinstellungen. die passwortanfrage nach sperrung des bildschirms ist ebenfalls deaktiviert. mit google komme ich nicht weiter. ich hoffe jemand kennt dieses problem und hat eine lösung!

lg

galle93

Scholle1309 schrieb:

das thema habe ich bereits durchgelesen. leider bezieht es sich auf win8 und ist nicht relevant.

Smily schrieb:
Seit wann ist das so?
Was wurde verändert?

nach 2 reboots besteht das problem jetzt vorerst nicht mehr. kp warum.

veränderungen habe ich am bios (wol) und an den energieeinstellungen einiger geräte vorgenommen. außerdem hab ich shutdown4u installiert, um nachts den pc automatisch hoch- und runterfahren zu lassen, für downloads.

*edit: ich vermute langsam den billigen teamviewer. behindertes programm, aber leider monopol.....

Zurück
Oben