HTPC Upgrade - I-core3 2100t oder auf Llanos warten ?

nladas

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
46
Hallo zusammen,

ich möchte mein jetztigen HTPC etwas auf den aktuellen Stand der Technik bringen.
Aktuell ist ein Athlon 4850e mit einer 5450 passiv graka im Einsatz.

Meine Upgrade Liste http://gh.de/eu/?cat=WL-144808

Mir ist die Bitstream Audio Ausgabe sehr wichtig. Wenn ich mich für Intel entscheide dann wird die 5450 weiter in Betrieb bleiben.

Die Fusion Palette beherrscht die Bitstream Ausgabe.
Frage ist nun, lieber auf AMD warten oder jetzt zuschlagen mit einem Intel Paket ?
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.889
Wenn dir aktuell die Leistung noch reicht und du nicht unbedingt was neues brauchst würde ich mal warten und schauen wie gut die AMDs werden, könnten eine gute Alternative werden ...

Sicher wird dir das sowieso noch keiner sagen können, weil die Teile noch nicht draußen sind ^^
 

Cris-Cros

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.760
Wenn dir aktuell die Leistung noch reicht und du nicht unbedingt was neues brauchst würde ich mal warten und schauen wie gut die AMDs werden, könnten eine gute Alternative werden ...

genau meine Meinung. Wenn dir die Leistung noch ausreicht kannst du getrost warten bis die neuen AMD´s kommen. Wenn du aber den dringenden Zwang spürst etwas an deinem System zu verändern kannst du auch ruhig den Intel nehmen, auch wenn die HD5450 dadurch im System bleiben müsste. Die zieht ja sowieso kaum Strom, wird nicht warm und platz braucht sie auch nicht viel ;)

Das Netzteil ist übrigens überdimesioniert ein Cougar A300 würde schon reichen ;) http://geizhals.at/deutschland/a543091.html
 

nladas

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
46
Ok Vielen dank für eure Meinungen. Ich verspüre zwar gerade den Zwang etwas am System zu ändern, aber ich werde auf AMD warten.
Und das Netzteil habe ich nur wegen effizienz und dem Test hier bei CB ausgesucht. Wollte ein wirklich gutes NT haben, da kommt es mir auf die 20 € unterschied zum Cougar nicht an ;)
 
Werbebanner
Top