HTPC + Win7 + .mkv = welcher Player? (XBMC?)

Vielleicht kannst was im Bios einstellen oder bei den ATI Treibern. Ich hab mit den Nvidia Treibern und meinem Samsung gar keine Probleme. Hab den per HDMI angeschlossen.
 
ich kenne die bibliothek funktion von xmbc nicht, aber mediaportal hat zum einen eine music database, da holt der sich die album cover etc....
und für filme gibts das movingpictures plugin. hier kannst es dir mal anschauen: Klick oder hier oder im mediaportal forum.
 
Wajakla .. nun ist der SAF Link down -.-
 
Ich nutze auch Mediaportal in Kombination mit SAF auf meinem HTPC, ist auf jeden fall empfehlenswert.

Ich musste allerdings in der Mediaportal Konfiguration den Decoder für h.264 auf den von MP Home Cinema umstellen, weil ffdshow keine Hardwarebeschleunigung unterstützt und dadruch zuviel CPU Last erzeugt wurde.
 
ok hab alles drauf .... und dynmic refresh hab ich schon drinne ^^


versuche grad n skin zu installieren.... bin schon total begeistert.

habe weder CACHE noch SKINS als Ordner... *grmlb*
 
Zuletzt bearbeitet:
Cache und Skins sind nicht in Programme, sondern in ProgramData!


Neben MovingPictures sind auch noch MyEmulators (starte damit meine GFWL Spiele), MPTVSeries, FullscreenVideoBackground (ersetzt beim minimieren das Hintergrundbild mit dem momentan laufenden Videobild im Vollbild [nicht im kleinen Videofenster]), I.F.C (intelligent Frame Corrention, entfernt schwarze Balken automatisch je nach Videoformat), OnlineVideos und MyTrailers...
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch ... ^^


gleich mal testen ob alles läuft.


Welche renderer und codecs sollte man nehmen ?
Unterschied von directsound spidif und normal spidif ?
 
Zuletzt bearbeitet:
buntstift23 schrieb:
...
Welche renderer und codecs sollte man nehmen ?...

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: SAF und dessen vorgeschlagene Einstellungen (Links wurden schon mehrfach gegeben). Das reicht, um von DVD (als ISO, Medium oder eingelesene VOB) über DiVX/XViD und TV bis zu MKV alles abzuspielen... muss nur richtig eingestellt sein und es dürfen keine anderen Codecs vorher/nachher parallel zu SAF installiert sein.
 
Okay.
Es gibt ja trotz SAF immernoch vorschläge innerhalb.

Aber ich habs so gelassen.
Schlieren ruckeln und und und sind weg.
Nur bei dem Sound bin ich noch unschlüssig.
Muss mir mal n Film voller zuknallender Türen angucken, um zu sehen ob der Sound eventuell zu früh kommt. Hab schon gesehen das man dort die Verzögerung im Audimenü einstellen kann. Hoffentlich für alle filme geltend.
Weil wenn der Decoder fiser ist als mein TV der alles 10x nachbearteitet... fail.
 
Mal so ne Frage zu Mediaportal .... er zeigt keine Filme mehr an ...nichtmal Ordner oder Quellen?! ....


Woran kann es liegen ?
 
Wo? MovingPictures? MyVideos? ... "zeigt keine Filme mehr an" = Dateiauflistungen oder abspielen?
 
Zurück
Oben