HTPC - Zusammenstellung - so ok?

coFFeiN2801

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
191
Hallo zusammen,

was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
Das Ganze soll in ein SilverStone Sugo S02-F verpackt werden mit nem Intel e8400 und 4GB DDR2 800. Laufwerk und HDD sind vorhanden.


1) Preis: 315,10

1 x TP-Link TL-WN951N, 300Mbps (MIMO), PCI
1 x Scythe Shuriken Rev.B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCSK-1100)
1 x Logitech K340 Wireless Keyboard, USB, DE (920-001772)
1 x Club 3D Radeon HD 5750, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (CGAX-57524IDP)
1 x Enermax LibertyECO 400W ATX 2.3 (ELT400AWT-ECO)
1 x XFX GeForce 9300 (dual PC2-6400U DDR2) (MI-9300-7AS9)


was haltet ihr davon?
Verbesserungsvorschläge?

Danke schonmal und Gruß,

coffe
 
Nicht schlecht, aber muss das Geforce Board sein? reicht ein ASUS P5Q-L oder ähnliches µATX nicht aus mit Intelchipsatz, wenn du schon eine Discrete Graphics nutzt?
 
glaube bei den intel boards passt der cpu kühler aufgrund des chipsatz kühlers nicht.
die asus boards gefallen mir aufgrund der steckplätze nicht und das xfx fand ich ziemlich cool :)

edit: bin aber für weitere vorschläge dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn das Ding können? Unter HTPC verstehe ich normal einen Rechner, der (HD-)Videos abspielen soll. Dafür allein ist die Kiste reichlich überdimensioniert.
 
Naja, okay. Da hast du recht mit. Für mich soll er als htpc dienen. Es sollen aber games auf nen 46 zoll plasma (full hd) gespielt werden und als kleiner lan rechner soll er auch noch taugen (dann mit 17 zoll oder 28 zoll tft). Also die graka sollte schon sein. Hab jetzt keinen anspruch auf aa/af und son schnickes :)
 
OK, dann passt das. Ist die CPU schon vorhanden? Explizit steht das nur bei der HD dabei...
 
Jupp, der e8400 liegt hier noch von meinem alten rechner rum und reicht mir auch def. Noch, genau wie hdd und ram.
 
Zurück
Oben