CPU Intel Core i3-530
Mobo MSI H55M-E33
Ram OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB
Netzteil
Enermax ECO80+ 350W
oder (welches is besser? Enermax hätte PCIe Stecker falls ich es mal wo anders verwenden würde. Welches is leiser?)
be quiet Pure Power 300W
Gehäuse Antec Fusion Remote schwarz
Festplatte Will eine schnelle und doch günstige SSD die nicht mehr an den Anfangskrankheiten leidet. Tipps? Rahmen 150Euro
TV-Karte Brauche eine TV-Karte die CI unterstützt. Problem -> MSI Board hat nur 1 PCI aber 2 PCIe x1 und ich brauch ja dann auch noch den CI-Slot die auch meist per PCI am Board befestigt werden. Hättet ihr einen Tipp für mich?
Technisat SkyStar HD2 PCI
TerraTec Cinergy S2
Die sind alle nur PCI und dann könnte ich keinen CI-Slot mehr einbauen. USB CI-Slot will ich nicht verwenden. Und die Karten sollen unter Ubuntu laufen + VDR
OK ich könnt ein anderes Board nehmen mit 2x PCI zb Biostar TH55 HD aber das bekommt man nur bei Alternate und ist nicht ganz so sparsam wie das MSI
Und bevor ichs vergess... Welchen CPU-Kühler könnt ihr mir raten?
Gehäuselüfter werden ersetzt falls sie zu laut sind.
Also alles soll extrem leise und stromsparend sein.
Rest so ok?
@edit
Daten (Filme, Musik usw) kommen per Lan zum HTPC.
lg
Mobo MSI H55M-E33
Ram OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB
Netzteil
Enermax ECO80+ 350W
oder (welches is besser? Enermax hätte PCIe Stecker falls ich es mal wo anders verwenden würde. Welches is leiser?)
be quiet Pure Power 300W
Gehäuse Antec Fusion Remote schwarz
Festplatte Will eine schnelle und doch günstige SSD die nicht mehr an den Anfangskrankheiten leidet. Tipps? Rahmen 150Euro
TV-Karte Brauche eine TV-Karte die CI unterstützt. Problem -> MSI Board hat nur 1 PCI aber 2 PCIe x1 und ich brauch ja dann auch noch den CI-Slot die auch meist per PCI am Board befestigt werden. Hättet ihr einen Tipp für mich?
Technisat SkyStar HD2 PCI
TerraTec Cinergy S2
Die sind alle nur PCI und dann könnte ich keinen CI-Slot mehr einbauen. USB CI-Slot will ich nicht verwenden. Und die Karten sollen unter Ubuntu laufen + VDR
OK ich könnt ein anderes Board nehmen mit 2x PCI zb Biostar TH55 HD aber das bekommt man nur bei Alternate und ist nicht ganz so sparsam wie das MSI
Und bevor ichs vergess... Welchen CPU-Kühler könnt ihr mir raten?
Gehäuselüfter werden ersetzt falls sie zu laut sind.
Also alles soll extrem leise und stromsparend sein.
Rest so ok?
@edit
Daten (Filme, Musik usw) kommen per Lan zum HTPC.
lg
Zuletzt bearbeitet: