HTPC Zusammenstellung

Skuzzle

Lt. Junior Grade
HTPC steht ja schon ewig aufm Wunschzettel bei mir. Das Weihnachtsgeld macht es mir ggf. jetzt auch möglich.

Ich habe folgende Zusammenstellung gewählt:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-125403

Wichtig ist mir vorallem eine problemlose Wiedergabe von HD-Videos auf meinem 40-Zöller. Zudem solls halt recht billig bleiben. Ich glaube ich hab da schon ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis rausgeholt, aber vielleicht hat ja jemand noch eine gute Idee.

Möchte das Zeug nach derzeitigem Stand gern bei Mindfactory bestellen, da die alle Teile haben und ich den Laden anisch mag.

Nimm besser ein board mit 880G Chipsatz (HD4250). Da kannst du ohne Problem Full-HD mit fahren.
Die HD3000 wird damit Probleme bekommen je nach Quelle. Du tust dir keinen gefallen wenn die onboardlösung zu schwach ist.
Hatte vor 3 Wochen für einen BEkannten einen HTPC gebaut.

Athlon II 250
4GB RAM
Asrock 880G Board
2TB Ecogreen
Bluray Laufwerk

IDLE Verbrauch war um die 35Watt...Last waren es 60-80 Watt je nachdem was gemacht wurde...Video etc.

Zuletzt bearbeitet:
über nen alternativen Lüfter mach ich mir erst gedanken wenn ichs das erste mal im Betrieb gehört habe :D

880G Chipsatz stand bei mir vorher auch aufm Zettel, das wollte ich eiskalt wegsparen mit dem 760G :P
Meinst das klappt nicht? Ich denke mal der Prozzi hilft da mit seinen fast 3GHz auch gut mit. Hab allerdings auch keinen Testbericht zur HD 3000 gefunden bzgl. HD Wiedergabe.

Zuletzt bearbeitet:
extra graka halte ich für übertrieben. Ich denke wenn ich da doch auf die HD4xxx setze bin ich gut dabei mit der Grafiklösung.

Blu-Ray Laufwerk werd ich später nachrüsten, das passt derzeit leider nicht mehr so richtig ins budget ^^

Mal ne Frage: Warum HTPC wenns eine Multi-Media-Festplatte mit HD Unterstützung auch tun würde?
Oder ein günstiger BluRay Player zB von LG mit .mkv und Unterstützung für NTFS formatierte Festplatten via USB. :-S

Du nimmst die Kiste nur für Filme schauen?
Momentan brauchst du kein kein Laufwerk und eine Satkarte für Satelieten TV baust du auch nicht ein.
Oder würdest du den HTPC auch für Internet usw. benutzen?

unter einem htpc verstehe ich einen pc mit

1: krassem 7.1 soundout für hd-content samt passenden lautsprechern (soka suchen)
2: geräuschlos (raven 2 gehäuse ansehen)
3: sat-karte mit entsprechender software (dvbviewer ansehen)
4: fernbedienung und andere passende eingabegeräte (x10 fernbedienungen ansehen)

und was hast du da außer einem gehäuse ohne aufrüstmöglichkeiten? kannst doch gleich ein notebook nehmen :)

das teil wird nicht nur HTPC sondern gleichzeitig noch ein kleiner Homeserver für Backups und so weiter, daher auch die 2 Festplatten. TV schauen kann ich hier eh leider erstmal nur über DVB-T

Zurück
Oben