httpmail bei GMX?

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Sitze hier im Geschäft hinter einem Proxy, der wirklich nur http durchlässt.

Hab von httpmail gehört. Gibts das auch für meinen GMX-Account?
Wenn nicht ich bekomm bald nen Rootserver bzw kanns auch auf meinem Server daheim installieren.


Also was ich _nicht_ suche ist n Webinterface für meine Mailbox, das hab ich ja bei gmx schon. Ich suche ne Möglichkeit meinen Thunderbird hinter dem Proxy zu synchronisieren.

David
 

davidbaumann

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
143 geht auch (IMAP)

Mir geht es um das httpmail, das zB auch bei Hotmail angeboten wird.

David
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.239
verstehe ich jetzt nicht. Das geht doch. Man loggt sich bei GMX ein und geht dann auf sein Postfach bzw. in die InBox. Von da aus kann man dann auch eMails lesen und schreiben. Sicher poppen kann man mit GMX auch aber ebend auch httpmail machen.
 

rikuL

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
153
So wie ich das verstehe, will er ja die mails im Thunderbrird synchronisieren ;).

Das mit dem Httpmail bei Gmx geht glaube ich wirklich nicht.
 

micha`

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.580
bei hotmail geht das? also koennte ich rein theoretisch meine @msn.com mails auch per outlook holen? das waer ziemlich praktisch... kann mir einer sagen wie das geht? und wie gesagt, @msn.com und nicht @hotmail.com!


gruss micha`
 

Sublogics

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
5.818
Zitat von micha`:
bei hotmail geht das? also koennte ich rein theoretisch meine @msn.com mails auch per outlook holen? das waer ziemlich praktisch... kann mir einer sagen wie das geht? und wie gesagt, @msn.com und nicht @hotmail.com!


gruss micha`
Ja, soviel ich weiß geht das auch mit den msn.com-Adressen, aber ohne Gewähr ;)
Starte einfach Outlook und geh auf Extras -> Konten
Dort legst du ein neues Email-Konto an und wählst bei "Posteingangserver ist ein.." die Option http und darunter Hotmail. Dann gibst du deine komplette msn.com-Adresse ein etc pp... Auch wenn du Hotmail wählst, meines Wissens tut sich da nichts zwischen hotmail.com und msn.com-Adressen
 
Top