HTTPS funktioniert nicht; «wird nicht vertratut» etc.

Der Murks ist groß, extrem groß. Auf deiner Win 8.1 Maschine kannst du gefälschte Zertifikate nicht mehr zuverlässig erkennen, da dein Virenscanner die gefälschten Zertifikate gegen sein eigenes austauscht und damit alle Zertifikate vertrauenswürdig erscheinen. Auf der XP-Schüssel ist wohl das Zertifikat aus der Liste der vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen gerutscht, daher bekommst du dort immer Fehler. Warum das passiert ist, kann ich nicht sagen. Fakt ist aber: HTTPS-Scanning (oder wie es sich nennen mag) immer abschalten!
 
Warum man sich Outlook Express überhaupt ANgewöhnt hat,
Reden wir nicht drüber… {Riesenseufzer.}

Im Übrigen sind deine Vorschläge für andere Betriebssysteme absolut unwillkommen. Die Aufgabe ist umrissen und soll gelöst werden.


daher bekommst du dort immer Fehler.
Komisch nur, dass FF arbeitet und Chrome nicht (mit dem selben Zertifikat) - falls dir das aufgefallen ist.
Und für den Fall, dass nicht meine XP-Kiste im Büro einen unvollständigen Zertifikatesatz hätte - oben steht, dass ich deren Zertifikate auf der gestörten Kiste eingespielt habe. In tutto.

Eine Deinstallation ging schief - wenn die Zertifikate und Scanner korrumpiert wäre das superheftig!

------

Auf deiner Win 8.1 Maschine kannst du gefälschte Zertifikate nicht mehr zuverlässig erkennen
Dann wären das bereits 2 Maschinen.
Von Anfang an mit AVAST. Und nun erzähle mit einer, dass AVAST-Free grottenschlechter Murks wäre. Die Info wäre rum auf der Welt.
Fakt ist aber: HTTPS-Scanning (oder wie es sich nennen mag) immer abschalten!
Höre ich das erste Mal. Belastbare Begründung (die Defaults zu übergehen)?

Und in meiner VM mit XP finde ich bei AVAST den Haken nicht den ich unter 8.1 dazu finde…
XP in VM, Chrome bei ‹Mein eBay›..: ebay. inc. • Identität bestätigt
Dieses W8 dortselbst..: ebay. inc. • Ihre Verbindung zu dieser Website ist privat

Ich habe keinen Trichter was mir das unterm Strich sagen soll - außer, dass alles in Ordnung ist.

CN8
 
Warum fragst du hier eigentlich nach, wenn du doch alles besser zu wissen glaubst? Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck, dass du den Sinn und Zweck von Zertifikaten verstanden hast, wenn dich das Standardverhalten von Avast (und anderen AV-Scannern) nicht stutzig macht. EOD für mich.
 
Weil du nicht begreifst, dass die Meldung nicht vom Problemrechner kommt sondern von meinem privaten (um das vorgeschlagene Schlösschen sichten).
Wahrlich - EOD, wenn man die Aufgabe nicht verfolgt.
CN8
 
Zurück
Oben