Test Huawei Ascend G525 im Test

Knecht_Ruprecht schrieb:
Wieso unbrauchbar? Wenn ich das richtig verstehe, kommen doch eingehende Anrufe für beide SIM Karten immer an, egal welche SIM Karte aktiv ist, oder? 3G ist allerdings immer nur für eine SIM aktiv. Bei ausgehenden Anrufen muss man dann wählen welche SIM Karte man verwendet. Oder habe ich da einen Denkfehler drin? Für mich persönlich würde das so nämlich ausreichen. SIM 1 ist die Geschäftliche, SIM 2 die Private mit Internetflat.

Nein , wenn du surfst kannst du nicht angerufen werden und umgekehrt.
 
Hm, OK. Wenn ich telefoniere muss ich ja nicht surfen, das wäre also nicht weiter schlimm. Aber wenn ich surfe nicht erreichbar sein, ist natürlich was anderes. Beschränkt sich das aufs surfen oder auf die Internetnutzung an sich? Um es genauer zu formulieren: Sobald ich mit der SIM1 mit dem Internet verbunden bin, kann ich die SIM2 nicht nutzen? Auch nicht für eingehende Anrufe? Das wäre dann wirklich schlecht. Weil dann könnte man ja tatsächlich das Internet immer nur selektiv aktivieren. Also quasi mal schnell was nachschauen, oder mal die Emails abrufen. Aber man hätte keine Dauerverbindung und somit auch keine Benachrichtigung etwa bei neuen Nachrichten. Ist das tatsächlich so?

Ist das bei allen Dual SIM Geräte so, oder gibt es welche, die über mehreren Empfangsteile verfügen?
 
Krautmaster schrieb:
Ich denke happy sind sicher beide Besitzer mit ihrem Gerät. Ich sag auch nicht dass es besser ist, aber bei den WP8 Geräten gibts teils extrem viel fürs Geld.

Absolut richtig, aber die Lumias sehen eben auch nicht so geil und cooool aus wie die überladenen, bunten und mit allerhand Animationen strotzenden Anderen, und da sind wir auch beim Punkt warum es so wenige gibt, weil heute gekauft wird weil was "geil" ist, Nokia ist da leider noch der Underdog aber ich mag sowas, und deswegen habe ich das 920er und finde es einfach grandios. Es läuft so traumhaft flüssig, trotz "nur" Dualcore, ich hatte im übrigen vorher das 900er und selbst das war trotz des nur Singlecore niemals! langsam.

Ich kann nur für das 920er sprechen und kann sagen, Verarbeitung, Sprachqualität, Display, Apps, Leistung sind klasse!

Ich bin begeistert und Android kann mich mal :D
 
Samsung Galaxy S2 Note2 für China.
Galaxy Y Pro Duos.

Es gibt weit mehr Geräte, nur sind die meisten trotz technischer Entwicklung auf kleine Geräte reduziert, statt das Potenzial mit guter Hardware im Funktionsumfang zu steigern und für größere Hände und weitere Nutzergruppen zu erweitern.

Leider bauen die Hersteller ihre Smartphones nicht entsprechend der angepassten Kleidergrößen auf.
 
@Demogorgon
das Einzige was am 920 etwas nervt ist das Gewicht, auch wenn es sehr wertig dadurch wirkt. Ich hatte jetzt schon 2x das ATIV S lange in den Händen, heute recht ausführlich das Nexus 5. Gerade Letzteres macht auf mich einen minderwertigen Eindruck wenn ich ehrlich bin (war etwas enttäuscht, auch vom Display, den Unterschied von 720p sieht man gar nicht, das HTC One hat nen deutlich besseres Display, auch schärfer - ich hätte auf ein 720p Display getippt beim Nexus 5....). Von der Wertigkeit ist selbst das ATIV S ist da besser, auch das Nexus 4 gefällt mir besser. Wobei mir auch ein SGS 4 nicht zusagt was das angeht.

Das ATIV S ist halt gegen das Lumia 920 ein Leichtgewicht. Auch nutzt es die Größe besser aus, packte in sehr großes Display drauf. Vom Preis her wirklich erhaben... der Akku ist auch etwas größer (fällt aber kaum ins Gewicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dario schrieb:
China Handys im CB Test, Seriöser gehts nicht !? Man muss auch mal den durchschnittskunden im Auge haben, der hat keinen Bock auf teure Versandkosten, schlechten Support und lange Warterei wenns Probleme mit seinem Gerät gibt. Und die gibst mit diesen Geräten nicht selten, was man auch überall nachlesen kann.

Cubot GT99 Versandkostenfrei 120€ + 19% Steuer, könnte für jemand der gerne herumexperimentiert doch interessant sein. Mit Garantie und Support sieht es dann natürlich mau aus da haste recht.
 
Bei diesen günstigen Smartphones nervt mich immer dieses veraltete Betriebssystem.
Aktuell ist Android4.4
Das Huawei Ascend G525 hat Android4.1
Von Anfang an veraltet und es wird niemals ein Update geben.
Aber das ist eher ein Problem von Google und nicht die Schuld von Huawei.
Das Problem haben ja alle günstigen Android Smartphones.


Krautmaster schrieb:
ich sag nur -> ATIV S. Das garantiert deutlich besser P/L.
Wie ist das eigentlich bei dem Smartphone, hat Samsung da auch (wie bei Android) die Software massiv angepasst oder ist da ein reines Windows drauf?
 
Microsoft macht klare Vorgaben was Windows Phone 8 angeht. Das schlimmste was passieren kann sind Apps die Du nicht haben willst. Bei meinem Lumia 920 konnte ich die einfach deinstallieren, ganz anders als bei Android. Windows Phone 8 krankt nach meiner Meinung eher an anderer Seite, so haben die Amazon und eBay App einen deutlich reduzierten Funktionsumfang, manche Apps die ich mir wünsche gibt es nicht.
 
Danke,

Ich bin noch am Überlegen mit dem ATIV S.
Das hat halt die beste Hardware in dem Preisbereich und Windows Phone 8 scheint auch nicht so schlecht zu sein.

Problem sind halt nur die APPs.
 
Was habt ihr alle mit diesem ATIV S. Das Hauptmerkmal des G525 ist die Dual-SIM-Funktion und in dem Bereich sieht es an qualitativ guten Geräten sehr mau aus.

Winder schrieb:
Bei diesen günstigen Smartphones nervt mich immer dieses veraltete Betriebssystem.

Das ist doch so Banane, welche Android-Version drauf ist. Ich für meinen Teil, flash gleich CM drauf.
 
Winder schrieb:
Wie ist das eigentlich bei dem Smartphone, hat Samsung da auch (wie bei Android) die Software massiv angepasst oder ist da ein reines Windows drauf?

da gibst kaum Differenzen zw den Smartphones. Es sind vielleicht 1-3 Samsung Apps drauf die aber einfach mit einem Klick deinstallierbar sind und vielleicht auch gar nicht übel sind.
Auch als kostenloses Offline Navi (worldwide) mit Here Drive + kann jedes WP8 Phones super hergenommen werden.

Wenn du viel am Smartphone spielst gibst bei Android natürlich schon deutlich mehr Auswahl z.B.
Ergänzung ()

Eisbrecher99 schrieb:
Was habt ihr alle mit diesem ATIV S. Das Hauptmerkmal des G525 ist die Dual-SIM-Funktion und in dem Bereich sieht es an qualitativ guten Geräten sehr mau aus.

das stimmt. Das ist das Special an dem Gerät, für den Großteil aber sehr uninteressant, behaupte ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist gerade die Dual SIM Funktionalität ausschlaggebend. Statt zwei Geräte (einmal Geschäftshandy, einmal Privat) könnte ich es auf eins reduzieren. Leider ist das G525 da auch nicht der Weisheit letzter Schluß, da ja nur immer eine SIM Karte aktiv sein kann. Vielleicht nutze ich dann als Geschäftshandy doch wieder irgendeinen alten Nokia Knochen, da hält der Akku wenigstens eine Woche. Dummerweise sind aber nur ganz wenige Geräte überhaupt freigegeben um etwa seine Termine manuell synchronisieren zu können. Absolut bescheuert das die Firma in der Hinsicht so restriktiv ist.
 
Naja, man ist immer nur auf einer Karte erreichbar, das ist ihnen bewust?!?!?!

Diese Dualsim-Funktion ist ja irgendwie nicht zu ende gedacht wen man parallel nur eine Karte nutzten Kann. Bzw nur dann tauglich wen man Empfangs-bedingt auf ein anderes Netz ausweichen muss. Sprich da sollten schon zwei Geschäftsnummerein rein zb D1 und D2 für ständige Erreichbarkeit. Eine Geschäftsnummer und eine Private würde natürlich auch gehen wen ich in meiner Geschäftszeit nicht Privat angerufen werden möchte und umgekehrt. Doch welcher Geschäftmann kann es sich noch leisten in seiner Freihzeit auf alle Geschäftlichen Anrufe zu verzichten und umgekehrt will ich auch nicht auf alle Privaten Gespräche verzichten die in die Geschäftszeit fallen. Der Tag hat nur 24 Stunden und die Zeit ist viel zu Knapp bemessen um für irgendeinen Personenkreis nicht erreichbar zu sein.
 
Ja, das ist ja der Mist, dass nur eine SIM Karte aktiv sein kann. Ich habe derzeit schon ein (altes) Dual SIM Gerät, das wird aber nur für das 2G Netz genutzt. Da bin ich mit beiden SIM Karten immer erreichbar. Aber langsam aber sicher möchte ich halt auch mal ein Smartphone
 
Leute irgendwie habt ihr Dual Sim nicht verstanden, oder?!?

Ich nutze seit etlichen Monaten auch ein Dual Sim Handy um eben NICHT mit zwei Handy durch die Weltgeschichte zu rennen ...

Die meisten Dual Sim Handy haben nur eine Empfangs- bzw. Sendeeinheit, deswegen ist wenn man z.B. mit Sim1 telefoniert und auf Sim2 angerufen wird besetzt (logisch, oder?!?) ... man bekommt eine Mitteilung das auf Sim 2 angerufen wurde und kann sofort zurückrufen ...

Aber wenn ich hier lese das ich nicht erreichbar bin wenn ich im Netz surfe ... blödsinn ...

Man kann bei Android einstellen welche Simkarte was tun soll, nämlich folgende Punkte:

Sprachanrufe - entweder Sim1 oder Sim 2 oder immer nachfragen (für ausgehende Anrufe)
SMS / MMS - entweder Sim1 oder Sim2 oder nachfragen
mobiles Internet - entweder Sim1 oder Sim2 ...

Mein Handy ist so konfiguriert:

Sprachanrufe - nachfragen
SMS / MMS - Privat
mobiles Internet - Arbeit

Ich bin auf beiden Simkarten durchweg erreichbar und wenn das Handy halt mal besetzt ist weil ich über die andere Simkarte telefoniere ruft man eben flott zurück ... Meine Arbeitssimkarte ist verantwortlich für das mobile Internet und somit immer im 3G Modus, meine private Simkarte ist nur für die SMS und Anruferreichbarkeit ... aber angerufen werden kann ich immer und jederzeit auf beiden Sim's

Der große Vorteil ist, man hat eben nur 1 Gerät, man verliert nichtdie Übersicht da man z. B. auch Kontakte den einzelnen Simkarten zuordnen kann (bei Arbeits- und Privatsim sinnvoll)

Ich habe aktuell das Huawei G700, vorher habe ich das Fea F2 probiert und davor das Voto X2 ... wobei alle "Chinahandys" sind ... aber keine Probleme bisher, manchmal haben mich nur kleine Eigenarten gestört (sehr glatte Oberfläche beim Voto, fehlen meiner heiß geliebten E-Mail und SMS Diktierfunktion beim Faea) ... meine Frau hat ein Jiayu G3T ... nettes Teil mit fettem 3000mAh Akku auch sie nutzt die Dualsim Funktion sehr gerne (auch Privat- und Arbeitssim)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzbaron, genau so möchte ich ja etwa das G252 verwenden. Im Thread wurde aber geschrieben, dass sobald mit der SIM1 eine 3G verbindung besteht, die SIM2 nicht genutzt werden kann. Das habe ich so geglaubt, deswegen die Verwirrung. Kannst du mit dem G700 denn eine aktive 3G Verbindung mit SIM 1 haben und bist trotzdem für Sprachanrufe auf der SIM2 erreichbar? Mehr brauche ich nämlich nicht und wenn das mit dem G700 geht, dann geht das bestimmt auch mit dem G525.
 
Heyho,

mit allen modernen Andriod Dual Sim Smartphones kannst du gleichzeitig eine 3G Verbindung haben (in aller Regel auf Sim1) und bist trotzdem auf Sim 2 erreichbar ... moment, ich lade eben mal einen Screenshot von meinem G700 hoch

edit: bitte sehr, hoffe man kann auf den Screenshots gut erkennen das Sim1 im 3G Betrieb und Sim2 im 2G Betrieb rennt

edit 2:

Meine Meinung zum G525, es ist unterm Strich ein ganz nettes Smartphone aber für den Preis gibt es deutlich bessere ... zumal die CPU noch in 45nm gefertigt wird und das Display nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist ... dann lieber ein Jiayu G3S oder T ... gibts im deutschen Jiayu Store für knapp 200€ oder im 5 Zoll Segment gucken ... da ist die Auswahl riesig ... auch im Preisbereich um 200€ ... hier kann ich gerne etwas beraten :-) "Chinahandys" (also quasi alle Dual Sim Modelle) sind echt mein Hobby geworden
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-07-15-03-48.jpg
    Screenshot_2013-11-07-15-03-48.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 606
  • Screenshot_2013-11-07-15-04-07.png
    Screenshot_2013-11-07-15-04-07.png
    97,6 KB · Aufrufe: 648
Zuletzt bearbeitet:
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Was ich mich Frage ist warum CB nicht auch mal "namhafte" China Handys diesen günstigen Produkten gegenüberstellt. Wäre sicher für den einen oder anderen interessant was man noch so für 150 EUR bekommen kann. Denn einer legt wert aufn Akku, der nächste auf die Kamera, ein anderer auf die Konnektivität. So bietet man eben sinnvolle Alternativen die meist eine gemeinsame Schwachstelle haben. Den Support.... Aber immerhin.
Ich nehm mal an, das liegt schlicht daran, das CB ein Unternehmen ist, und die ganzen China Handys als Privat Import nach De kommen, so weit ich weiß, gelten für Unternehmen andere Zoll Import Bedingungen als für Privatpersonen.

Dario schrieb:
China Handys im CB Test, Seriöser gehts nicht !? Man muss auch mal den durchschnittskunden im Auge haben, der hat keinen Bock auf teure Versandkosten, schlechten Support und lange Warterei wenns Probleme mit seinem Gerät gibt. Und die gibst mit diesen Geräten nicht selten, was man auch überall nachlesen kann.
Wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre, schlechter Support, lange Warterei und teure Versandkosten kannste hier in De bei deutschen Anbietern genauso haben, wenn du Pech hast und das Smartphone eingeschickt werden muss. Dazu kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das mein China Phone genauso schnell bei mir war, wie mein altes HTC, welches aus Deutschland kam.
 
Zurück
Oben