News Huawei Ascend Mate 7 Compact mit 5,5 Zoll

Denke mal vom P7 zum P8 wird sich nicht viel andern ,außer ihr hauseigenen Prozessor.

Momentan habe ich selber auch noch das P7 und ist eigentlich ausreichend in allem.

Aber eines kann man nur hoffen ,die Schwachstelle Akku beim P7 ,das es beim P8 besser wird.
 
Hier geht's aber um das ascend mate7 😉
Ich habe das Teil 2 Tage besessen und dann gleich umgetauscht...1. die Ausleuchtung war ein Witz. Das Material super weich..die Spaltmasse und die Verarbeitung des metalles ein Witz im Vergleich zu der einen oder anderen Konkurrenz. Auf der haben Seite war die in der Praxis sehr flüssige und gute Leistung. Camera hatte mich auch alles andere als überzeugt. Vlt hab ich da schon ein Apple 6 plus besitze zu sehr mit dem verglichen und deshalb kein Punkt Gefunden. Nagut die längere Laufzeit.
 
5" für ein "Telefon ist schon mehr als ausreichend.

Was ich mir wünschen würde ist wenn sich endlich mal ein Hersteller erbarmen würde und eine SmartMöhre auf den Markt brächte die eine annehmbare Akkulaufzeit hat.

Mein alter BB Curve hält immernoch knapp 2 Woche. Ja kein Touchdisplay, kleiner, aber mit meinen Dienst Xperia Z, komme ich bei "normaler" dienstlicher Nutzung nichtmal einen Tag hin. Dabei ist dort nur das nötigste drauf.
 
Und 5" bekämen dann laut Huawei den Zusatz "mini" oder wie? :freak:
Für mich persönlich stellen Smartphones mit 4,5" und sehr schmahlem Rand das absolute Maximum dar!
 
Hatte auch schon das Mate 7 im Auge.
Sollte Huawei es schaffen die Akkukapazität nahe der 4000 mah-Marke zu halten, dann ist das Ding gekauft!
 
dann ist es halt ein kompaktes phablet, was wohl das ziel war.
alles unter 5.5" is imo eh kein phablet.
 
"Compact". Der war gut...
Immerhin löblich, das das "kleine" "compact" nicht in den technischen Leistungen beschnitten wird... Aber was bringt es, wenn man es nicht mehr bedienen kann?
 
Ja, so sieht ein HTC One Klon aus...

Mir kommt kein Huawei ins Haus, es sei denn es gibt weltweit nur noch Huawei und Apple..
 
Zomi schrieb:
Hatte auch schon das Mate 7 im Auge.
Sollte Huawei es schaffen die Akkukapazität nahe der 4000 mah-Marke zu halten, dann ist das Ding gekauft!

Wird sicherlich in Richtung 3000mAh schrumpfen, zusammen mit dem hungrigen Kirin Chip also kein Laufzeitwunder.
Warum bringt Motorola nicht einfach endlich das Droid Turbo für Europa, keine Lust mich mit dem schrottigen Winzakku des Moto X zu begnügen(obwohl es ansonsten ein schönes Gerät ist).
 
Ah wie schön es doch ist kein Fanboy zu sein und einfach alles kaufen zu können was einem gefällt, egal ob iOS, Android oder wp.

Huawei hat sich gemacht, designtechnisch wirklich schöne Geräte. Mal sehen was ich mir im Herbst als Nachfolger des Nexus 5 hole, auf jeden Fall was mit langer akkulaufzeit. Schade, dass Apple die Preise so krass angezogen hat. Ein 6er mit 64gb ist quasi unbezahlbar für mich, denn einen Vertrag will ich mir nicht an die backe binden. Huawei jedenfalls behalte ich im Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
DirektKorrekt schrieb:
Denke mal vom P7 zum P8 wird sich nicht viel andern ,außer ihr hauseigenen Prozessor.

Momentan habe ich selber auch noch das P7 und ist eigentlich ausreichend in allem.

Aber eines kann man nur hoffen ,die Schwachstelle Akku beim P7 ,das es beim P8 besser wird.

habe selber das P7 und er Akku hält bei normaler Nutzung locker 2 ½ Tage man muss halt die Apps im Menü "vernetzte Apps" und "Apps verwalten" die Rechte einstellen und schon läuft alles mit "nur" den Apps die man brauch 2 ½ Tage lang
 
mir nen ticken zu groß ... ^^
aber der Akku is nich schlecht endlich tut sich da mal was sonst alles so eher Standart
 
Freezer1 schrieb:
habe selber das P7 und er Akku hält bei normaler Nutzung locker 2 ½ Tage man muss halt die Apps im Menü "vernetzte Apps" und "Apps verwalten" die Rechte einstellen und schon läuft alles mit "nur" den Apps die man brauch 2 ½ Tage lang

Und als kleiner Tipp wenn man es nicht benötigt oder keinen passenden Tarif hat - LTE ausschalten und 2G/3G verwenden. Hat bei mir die Laufzeit deutlich erhöht. Komme auch gut zwei Tage hin.
 
Ich hab das Mate 7 (6") seit 2 Monaten und hatte vorher ein Galaxy S4 Mini (4,3").
Ich muss genau das selbe sagen, wie viele Leute die solche Phablets nutzen: man gewöhnt sich verdammt schnell an diese größe und will dann nie wieder ein Gerät mit weniegr Displayfläche. Es gibt aber auch manchmal Situationen wo so ein Brocken unhandlich wird aber die Vorteile überwiegen dann doch. Wenn die Ränder oben und unten noch eine Ecke schmaler werden, könnte meiner Meinung nach das Display sogar auf 6,2" wachsen.
Besonders geil am Mate 7 ist der 4100mAh Monsterakku. Der Akku ist nicht nur groß, sondern das Gerät hilft einen auch aktiv beim Energie sparen indem z.b. Programme gemeldet werden die das Gerät immer wieder aufwecken oder viel Strom verbrauchen.Das gerät kann dann Akkufresser immer gezielt bei ausgeschalteten Display beenden. Mit dem Mate 7 komme ich locker auf 4 Tage Laufzeit, manchmal auch 5 bei wenig Nutzung. Mit dem S4 Mini hatte ich öfter schon bei 2 Tagen Probleme.

Und an die Deppen die hier lachen wegen 5,5" und Compact. Das Ascend Mate gibt es schon 2 Jahre und es war schon immer ein 6" Phablet. Somit ist das Mate 7 compact tatsächlich bisher das kleinste und kompakteste Gerät der Serie. Von daher ist der Name absolut gerechtfertigt.

Desweiteren muss man sagen, dass huawei mit die dünstten Dissplayränder hat. Somit wird das Mate 7 Compact ungefähr gleich groß sein wie ein HTC One mit den megafetten Rändern an allen Seiten.
 
@Frezzer1

Stimmt man kann sparen muss ,mich allerdings noch etwas genauer damit befassen,da ich es noch nicht all zu lange habe.

Hatte bisher drei Geräte von Huawei und war damit durch aus zufrieden .
 
Morrich schrieb:
5,5" sind heute also "compact". Na wenn sie meinen.

In Asien durchaus. Auch bin ich der Meinung das 1080p auch für 6 zoll völlig ausreichend ist.

Mark3Dfx
HTC ist aus taiwan, nur so als Erwähnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen. Das compact ist wohl auf dem mwc doch nicht vorgestellt worden. Alle news sind noch vom Januar.
Ich besitze das Mate 7 seit diesem Jahr und bin sehr zufrieden.
Aber n Zacken kleiner wär optimal!
Habe zuvor das Htc one M7 gehabt. Ich finde in puncto Qualität steht es dem um fast nichts nach. Ausser den Lautsprechern, die sind unterirdisch.
 
Zurück
Oben