Huawei Ascend P6 - Empfangsprobleme

bauerranger

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
63
Hi!
Habe folgendes Problem mit meinem neuen Ascend P6:

Wenn man das untere Ende des Handys mit der Handfläche komplett abdeckt, bricht der Empfang vollständig ab. (Empfangsbalken ist komplett leer/telefonieren nicht möglich) Wenn man das Gerät "normal" in der Hand hält (also das untere Ende auch teilweise verdeckt) nimmt die Empfangsqualität merkbar ab. Nur bei vollständig freier Unterseite ist die volle Empfangsqualität vorhanden. (erkennbar bspw. mit Apps wie "Speedtest", ist aber auch bei der Benutzung des Browsers definitiv spürbar)
Das Verhalten erinnert mich stark an das "Antennagate" Problem der iPhone 4 Serie.

Da ich zu dem Problem nach kurzer Google Recherche nichts gefunden habe, wollte ich mal die Ascend P6 Besitzer hier auf Computerbase fragen, ob Ihr ähnliche Probleme mit dem Gerät feststellen konntet.

Danke für eure Rückmeldungen!
LG! Ranger
 
Zuletzt bearbeitet:

TigerNationDE

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
389
Hatte das Phänomen bei nem bekannten auch. Gerät ausgetauscht beim Anbieter, das neue funzt tadellos. Vielleicht ne defekte Baureihe ... erklären konnte es keiner
 

bauerranger

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
63
Danke Tiger!
Hätte mich auch gewundert, dass sowas bei keinem Review erwähnt wird. Dann muss ich wohl nochmal zurück zum Provider... :)
LG! Ranger
 
Top