Huawei B818-263 Wlan Router Sms

bolaaa

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
59
Es gibt Tarife mit z.B. 200GB Datenvolumen. Wenn dieses aufgebraucht ist, muss man eine SMS an eine Nummer versenden um erneut 100GB o.ä. zu erhalten.

Wenn die SIM im Router ist, wie macht man das?

Ich habe zwar im Internet Screenshots gefunden wonach es im Router einen Menüpunkt SMS-Konversation gibt, kann aber nicht erkennen ob ich die SMS automatisch oder manuell an eine bestimmte Rufnummer direkt im Router per Browserzugang senden kann.

Danke für die Tipps.
 
Könnte man damit machen. Allerdings muss das Python-Script dann regelmäßig von irgendwo ausgeführt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bolaaa
Ok wie läuft es denn sonst wenn ich vor Ort manuell eine SMS versenden will?

Logge ich mich da nicht in den Router ein und habe Zugriff auf die SMS Konversation, gebe eine Nummer ein und klicke auf SMS versenden?

Wenn das möglich ist, kann ich mich doch per VPN auf den Router anmelden und dann die SMS versenden...
 
Du bist also gar nicht vor Ort, wenn das passiert?
Kannst Du Deinen Provider nicht anders kontalktieren, als per SMS? Was passiert zudem, wenn das Volumen aufgebraucht ist? Keine Verbindung mehr oder nur langsam? Geht denn eine VPN-Verbindung zum Router überhaupt? Ist ja im Mobilfunk nicht selbstverständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bolaaa
Die SMS kannst du über die Router Web-Oberfläche oder die Huawei App erreichen.

P.S. ich habe das gleiche Modell hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bolaaa
Incanus schrieb:
Du bist also gar nicht vor Ort, wenn das passiert?
Kannst Du Deinen Provider nicht anders kontalktieren, als per SMS? Was passiert zudem, wenn das Volumen aufgebraucht ist? Keine Verbindung mehr oder nur langsam? Geht denn eine VPN-Verbindung zum Router überhaupt? Ist ja im Mobilfunk nicht selbstverständlich.
Was ist im Mobilfunk nicht selbstverständlich?

Es gibt Angebote bei denen die Geschwindigkeit gedrosselt wird auf 2MB/s nach Verbrauch von z.B. 200GB. Dann eine SMS senden und du erhälst wieder kostenloses Datenvolumen.
Ergänzung ()

Dig.Minimalist schrieb:
Die SMS kannst du über die Router Web-Oberfläche oder die Huawei App erreichen.

P.S. ich habe das gleiche Modell hier
Danke ich habs gerade selber gefunden:

The B818-263 supports message writing/sending/receiving and group sending (up to 50
-contacts at a time).
 
bolaaa schrieb:
Was ist im Mobilfunk nicht selbstverständlich?
Dass Du eine öffentliche IP-Adresse bekommst, über die Du Deinen Router per VPN erreichen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bolaaa
ok darüber habe ich noch nicht nachgedacht. dann muss ich mal schauen wie/ob das laufen wird.
 
Zurück
Oben