Huawei Freebuds Pro Wireless Charge

R++

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
629
Hallo,

ich habe die Huawei Freebuds Pro gekauft und wollte diese nun kabellos laden.
Jedoch funktioniert dies weder auf meinem Huawei Wireless Charger Pad noch auf meinem Huawei P40 Pro via Reverse Wireless Charge.

Es ist dabei egal wie ich das Ladegehäuse auflege, ob versetzt oder diagonal oder 180 Grad gedreht. (Auf der Huawei Kundenseite steht, man soll es leicht nach oben versetzt hinlegen, damit die Ladespule perfekt ausgerichtet ist)

Per Kabel werden Sie ganz normal geladen.
Der Knopf am Ladegehäuse ist ja nur für das koppeln mit Geräten. Mein Huawei Handy macht das ja aber automatisch.

Gibt es vielleicht eine Einstellung die ich übersehen habe? Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ich habe vielleicht einfach Pech und das Case ist "kaputt".

Edit: Die aktuellste Softwareversion für die Kopfhörer war schon installiert bzw. es sagt mir es ist das aktuellste (1.9.0.538). Zusätzlich habe ich AI Life aus der Huawei Gallery zur Einstellung heruntergeladen.

MfG,
R++
 
ich traue mich fast nicht zu fragen: du legst das Case schon richtig herum auf die Ladeschale?
das Scharnier muss nach oben zeigen!

ich will damit nicht zugeben, dass ich anfangs selber darauf herein gefallen bin :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, R++ und ChavezD
Auf meinem Xiaomi Mi 10 habe ich es mit reverse wireless charging auch mittlerweile drangegeben, weil mein Handy meist nach ein paar Sekunden die Ladung abbricht. Aber auf der QI Ladematte von Nokia (ca. 2012) läuft es eigentlich so gut wie immer problemlos.

Aber dass das Huawei-Logo nach oben (bzw. die Seite des Cases wo es öffnet nach unten Richtung QI Ladestation) zeigen muss, weißt du? Da hatte ich mir anfangs den Kopf auch zerbrochen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R++
Danke für die schnellen Antworten.
Ja das wurde versucht (wiegesagt, alle Positionen/Ausrichtungen auf Pad/Handy), es blinkt/leuchtet nichts - habe auch immer extra 10-20s gewartet.

Aktuell ist das Case vollgeladen (da ich es ja dann über Kabel geladen habe). Ich nehme an, es leuchtet dann nicht auf, wenn es eh vollgeladen ist. Also vielleicht mal ganz leer werden lassen und dann versuchen?
 
Doch eigentlich leuchtet es immer, sobald es irgendwie Storm abbekommt. Die LED neben der Ladebuchse zeigt in Farben dann auch den Ladezustand an, wenn voll zB grün. Und warten muss man auch nicht lange, mein Ladepad zeigt nach ca. 0,5s und das Case nach ca. 1s an, dass geladen wird.
Klingt leider nach einem Defekt :/
 
ChavezD schrieb:
Doch eigentlich leuchtet es immer, sobald es irgendwie Storm abbekommt.
Ja logisch, habe es gerade ans Kabel gesteckt. Dann leuchtet es grün (da voll).

Hmm. Das ist ärgerlich, dass ich gerade "die eine Box" erwischt habe.

Es gibt also keine Einstellung auf dem Handy, dass ich es für das Ladegehäuse der Kopfhörer erst freischalten muss? (Zumindest in der AI Life App finde ich dort nichts derartiges)
 
Ne habe da nie was dergleichen gesehen, wüsste auch nicht wozu. Kannst du es denn zurückschicken?
 
Ja klar, die Kopfhörer sind 1 Tag alt :D

Und Amazon sendet glaube ich erst einmal neue und ich habe dann einen Monat Zeit, die alten zurückzusenden. So dass ich nicht ohne Kopfhörer unterwegs bin.

Trotzdem Vielen Dank und dass mit der Ausrichtung des Gehäuses werde ich mir hinter die Ohren schreiben für das nächste,das hoffentlich funktioniert dreimal auf Holz klopf :hammer_alt:

Edit: Ich lese gerade nochmal, dass du von "nach unten" zur Qi-Ladestation sprichst.
Ich habe nur ein Ladepad - das liegt eben auf dem Tisch. Nur zur Klarstellung: Dort ist es auch egal wierum ich es auflege - es geht nicht. Siehe Fotos.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 133
  • 2.jpg
    2.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
EInfach um alle Zweifel auszuschließen: Dreh das ganze Case mal "auf den Kopf"! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R++ und Mickey Mouse
Ich sollte glaube ich meinen Account bei Computerbase löschen....
:evillol:

Ich entschuldige mich für meine Dummheit!

:freak::freak::freak:

Ihr seid Helden!

Es (das Ladepad) blinkt zwar nur kurz auf, das ist aber denke ich der Tatsache geschuldet, dass das Case voll ist.
 
mache dir keine Sorgen, du bist definitiv nicht der einzige/erste, dem das passiert ist :D

bei mir ist das Ladepad (liegt gerade auf einem IKEA Teil) auch aus, aber die grüne (meine ist eher grün/gelb) LED am Case leuchtet (auch wenn voll, genau wie am Kabel).

und noch eine Sache:
das Case verliert seine Ladung, weil es nie ganz abschaltet! Das ist kein Defekt, sondern Konstruktionsfehler!
wenn du das Ding einen Monat (ganz grob, kann auch mehr sein) nur so liegen lässt (also nicht auf der Ladeschale), dann ist es leer. Ich lege es daher von Zeit zu Zeit einfach immer mal drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R++ und ChavezD
Zurück
Oben