Test Huawei FreeClip 2 im Test: Verbesserte Neuauflage wird auf Wunsch zum Mode­accessoire

Sieht aus wie ein Toy für die Damenwelt :D

Schön dass es auch Abwechslung neben den bereits bekannten Formen gibt, aber ich müsste sie ausprobieren bevor ich sie mir kaufe.

@Frank, keine Bilder von Dir mit den Modeaccessoires am Kopfhörer?! Bin etwas enttäuscht... 😉 🤪

Thares schrieb:
Wer kann mir gute In-Ear-Kopfhörer für iPhone empfehlen, die wirklich einen sagenhaften Klang bieten?
Ich hätte bis 500 € Budget 😊
Meine AirPods waren bisher ganz okay, aber inzwischen fangen sie an zu brummen.
Habe letzten Monate von AirPods Pro auf AirPods Pro 3 gewechselt und war sehr überrascht wieviel besser der Klang nochmal geworden ist. Natürlich immer mit der Einschränkung im Hinterkopf, was die Physik so wenigen Millimeter kleinen Lautsprechern nun mal auferlegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thares
Die Idee mit dem Schmuck finde ich interessant und wird sicher seine weiblichen Käufer finden.

Mit meinen OpenFit von shokz ist der Wind immer lauter als die Musik (Fahrrad/Skaten), da hilft nur ne Muetze/Stirnband. Ob das hier ggf deutlich besser ist kann man wohl nur selber testen.

Aus den OpenFit bekommt man gut was raus mit ner guten Kurve
https://autoeq.app/

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9 und Hotzenplotz45
Gschaftlhuaba schrieb:
Stören dich beim Radfahren die Windgeräusche nicht? Ich nutze meine FreeClip zum Laufen und selbst da empfinde ich die Windgeräusche (wenn nicht gerade Rückenwind ist) schon als sehr störend.
Ich hab dafür was am Helm, um es zumindest etwas abzumildern.
https://www.cat-ears.com/

Aber ja, es stört schon noch. Andererseits will man ja auch mal hören, wenn man schnell unterwegs ist.

Hotzenplotz45 schrieb:
Adaptive Lautstärke gibts auch bei den Freeclip 1 schon. Aber ich benutze es nicht, weil ich keine unnötigen Apps im Hintergrund laufen haben will.
Oh, interessant. Muss ich mal ausprobieren. Ohne App wär natürlich schöner, aber hätte ich im Zweifelsfall auch kein so großes Problem mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
Knecht_Ruprecht schrieb:
Schaue dir mal TV Werbung von Autos an. Die werden in den seltsamsten Umgebungen gezeigt. Das Auto selbst sieht man insgesamt 5-6 mal in wilden 2 Sekunden Schnitten. Technische Angaben zum Produkt sind grundsätzlich Fehlanzeige. Ist scheinbar alles uninteressant für die Zielgruppen. A
Das liegt u.a. Daran, dass die Leute die diese Werbung machen in der Regel „vom Fach“ sind und Ahnung von dieser Materie haben. Kevin aus der 6b würde beim Referat vermutlich Excel Tabellen einblenden um den neuen Sportwagen zu vermarkten.

Ich hab mit KH schon sehr viel ausprobiert, weil ich da sehr empfindlich bin: entweder sie drücken auf die Brille, am Kopf, die Ohren schwitzen oder schmerzen nach ein paar Stunden uswusf.
Vor Allem wenn man Abends beim zocken im Voice hängt war es lange Zeit eine echte Qual und nach paar Stunden musste ich dann immer das Voice verlassen um die KH loszuwerden.
Daher war ich recht angetan als diese Clips kamen. Ich hab mir die Anker Soundcore AeroClips geholt obwohl ich erst skeptisch war, dass die ja "unmöglich" gut klingen können. Ich wurde eines Besseren belehrt, je nachdem wo man den Clip am Ohr platziert hat man mehr oder weniger satten Klang, der auch durchaus mit meinen Jabra Elite InEars mithalten kann. Ohne das ganze gedrücke, geschwitze und hohl-geklinge - was etliche KH Varianten mit sich brachten. Für mich sind Clips die allerbeste Erfindung in Sachen "casual Kopfhörer" ever. Schön blöd, wer ähnliche issues hat und es "als Junge" lieber nicht probieren will.

• Gefällt mir
Reaktionen: apfel2 und flynn9
Wie gut sind die denn zum Fahrradfahren, können die Rauschen von Wind unterdrücken?

Meine Nothing Ear 1 sind richtig mies mit Fahrtwind und wenn ich beim Joggen eine Mütze trage registrieren die fälschlicherweise, dass ich Pause/Stop gedrückt hätte.

Wir haben die Teile mit unserem FireTV 4k Max und 2 TVs gekoppelt ( Sony und Samsung ), damit wir abends noch was schauen können während wie das Baby ins Traumland wiegen. ;)

Total klasse. 100% Ruhe fürs Kind - guter Sound für uns beide.

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Conqi schrieb:
Ich fand die 2er bei der Ankündigung eigentlich recht langweilig, aber adaptive Lautstärkeanpassung und eine vernünftige Geste für manuelle Lautstärkeänderung wären fast schon genug, um mich doch zu überzeugen. Ich benutze die FreeClip hauptsächlich beim Radfahren und da wechselt die Lautstärke der Umgebung halt sehr, wenn man vom Feldweg auf die Landstraße und zurück fährt. Die bisherige Geste mit dem Tippen und gedrückt halten funktioniert, aber ist nicht gerade optimal.

Ich werd mich aber zurückhalten und die 1er weiter nutzen. Die sind schon toll in allen Situationen, wo man sich eben nicht abkapseln will.

Sie sehen etwas ungewohnt aus, aber aus meiner Sicht auch nicht dümmer als alle anderen In-Ears. Von den optionalen Accessoires mal abgesehen.
Ich kann sie jedenfalls problemlos tragen ohne mich in meiner Männlichkeit angegriffen zu fühlen. ;)

AwesomSTUFF schrieb:
Ich hab mit KH schon sehr viel ausprobiert, weil ich da sehr empfindlich bin: entweder sie drücken auf die Brille, am Kopf, die Ohren schwitzen oder schmerzen nach ein paar Stunden uswusf.
Vor Allem wenn man Abends beim zocken im Voice hängt war es lange Zeit eine echte Qual und nach paar Stunden musste ich dann immer das Voice verlassen um die KH loszuwerden.
Daher war ich recht angetan als diese Clips kamen. Ich hab mir die Anker Soundcore AeroClips geholt obwohl ich erst skeptisch war, dass die ja "unmöglich" gut klingen können. Ich wurde eines Besseren belehrt, je nachdem wo man den Clip am Ohr platziert hat man mehr oder weniger satten Klang, der auch durchaus mit meinen Jabra Elite InEars mithalten kann. Ohne das ganze gedrücke, geschwitze und hohl-geklinge - was etliche KH Varianten mit sich brachten. Für mich sind Clips die allerbeste Erfindung in Sachen "casual Kopfhörer" ever. Schön blöd, wer ähnliche issues hat und es "als Junge" lieber nicht probieren will.

Individuen, die bereit sind, mit Over-Ear-Kopfhörern durch die Stadt zu gehen (ja, gelegentlich), sind auch in der Lage, diese zu tragen. Das Schmuck-Accessoire stellt ein fakultatives Element dar, dessen Anbringung obligatorisch ist.
Ich beobachte ein ähnliches Problem im Zusammenhang mit meiner Brille, das das komfortable Tragen von Kopfhörern beeinträchtigt. Aus diesem Grund erscheint mir die Idee besonders interessant.
Ich besitze verschiedene Over-Ear-Kopfhörer, einschließlich eines Modells mit Bluetooth-Technologie, sowie den Teufel AIRY OPEN TWS und Soundcore Earbuds. Alle nicht optimal für unterwegs, daher mal schauen.

Mal wieder ein maximal zielgruppenkonformer Werbeartikel "Testbericht" hier auf lifestylebase.com - 10/10 👍

Rabitt44 schrieb:
Das Schmuck-Accessoire stellt ein fakultatives Element dar, dessen Anbringung obligatorisch ist.
Aua...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch, Abulafia, Iconoclast und 4 andere
xD ... Junge Junge ;)

Ich habe die FreeClip 1 und es sind die besten Kopfhörer, die ich je hatte. Nicht im Sinne von Klanqualität, sondern in dem Sinne, dass ich sie mehr Stunden trage als jeden anderen Kopfhörer den ich besitze oder besessen habe.
Sie sind so bequem, dass man gar nicht merkt, dass man sie trägt. Die Klangqualität ist trotzdem sehr brauchbar. Leider ist die maximale Lautstärke nicht besonders hoch. Ich habe mir oft gewünscht, ich könnte sie lauter stellen.

@Frank
Sind die FreeClip 2 denn nun spürbar lauter als die FreeClip 1? Zu dieser zentralen Werbeaussage von Huawei wird im Artikel leider kein Wort verloren. Kann das noch ergänzt werden?
Ergänzung ()

tdbr schrieb:
Mit meinen OpenFit von shokz ist der Wind immer lauter als die Musik (Fahrrad/Skaten), da hilft nur ne Muetze/Stirnband. Ob das hier ggf deutlich besser ist kann man wohl nur selber testen.
flynn9 schrieb:
Wie gut sind die denn zum Fahrradfahren, können die Rauschen von Wind unterdrücken?
Fahrtwind wird nicht unterdrückt. Ist auf Grund der Bauart auch kaum machbar. Also entweder lauter stellen oder Mütze/Stirnband oder Produkte wie cat-ears.com oder ear-shield.com

Zuletzt bearbeitet:
Der neue heiße shit für die Mädels von morgen.
Ich hänge mir billigen Kram an die Ohrstöpsel…
Leider ohne Display oder RGB, wird aber bestimmt seine Abnehmer finden :D

Zurück
Oben